Donnerstag, Februar 15, 2024

Jahresrückblick 2021: Das ist in Werne passiert – der April

Anzeige

Werne. Corona, Mecke-Skandal, BIN-Protest und noch viele Ereignisse mehr – ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In Werne war eine Menge los. Wir blicken zurück und erinnern uns.

APRIL

- Advertisement -

Seit Beginn der ersten Aprilwoche sind wieder Schwimmkurse für Anfänger möglich. Im Solebad laufen die Planungen auf Hochtouren, damit die Kurse in Kürze wieder aufgenommen werden können.

Schwimmkurse für Kleinkinder: Eine erhoffte Perspektive

Die Modernisierung der vorhandenen Gas- und Stromleitungen auf der Horster Straße und im angrenzenden Wohngebiet im Bereich Dietrich-Bonhoeffer‑, Claus-von-Stauffenberg- und Repke-Straße verzögert sich weiter. Die Geduld der Anwohner/innen wird noch bis Oktober auf eine harte Probe gestellt.

Bauarbeiten an der Horster Straße verzögern sich weiter

Für die einen Aprilscherz, für die anderen Impfchance: Die Stadt verlost 310 Dosen an Über-60-Jährige. Über 600 Interessenten machen mit. Derweil wird die 1.000 Infektion mit dem Coronavirus in Werne bekannt.

10. April: Stadt Werne verlost Impfplätze an Über-60-Jährige

Matthias Stiller (Wirtschaftsförderung) und Lars Werkmeister (Werne Marketing Gmbh) heißen die Nachfolger der scheidenden Führungskraft, die bekanntlich nach Soest wechselt.

Männliche Doppelspitze folgt auf Carolin Brautlecht

Die Verletzungen hatte er sich nach eigenen Angaben beim Hantieren mit Chemikalien in seiner Wohnung in Werne zugezogen.

Explosion in Wohnhaus: 31-Jähriger bastelte wohl Böller

Abwechslung in Zeiten von Corona, die gut angenommen wird.

Autokino der Jugendhilfe Werne: Disney durch die Frontscheibe

Nur wenige Kilometer entfernt vom Denkmal des „Letzten Wolfs von Westfalen“ in Herbern ist jetzt erstmals ein Wolf auf Werner Gebiet in eine Fotofalle getappt.

Wolf tappt in Werne in die Fotofalle: Erster Nachweis im Kreis

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) annulliert die derzeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison 2020/21.

Wegen Corona: FLVW bricht die Fußballsaison 2020/21 ab

Angesichts aktuell steigender Inzidenzwerte beschließt der Krisenstab beim Kreis Unna mit Überschreiten der 200-er-Marke neue und strengere Corona-Schutzregeln.

Ausgangssperre für den Kreis Unna tritt Montag in Kraft

Ein Junge war, vermutlich beim Spielen mit seinen Freunden, in einen Zwischenraum mehrerer übereinander gestapelter sogenannter Quaderballen gefallen.

Einsatz der Feuerwehr: Kind unter Heuballen eingeklemmt

Mit Datum vom 9. April 2021 wurde gegenüber dem Bürgermeister eine Anzeige zur Durchführung eines Bürgerbegehrens „Nein! Zum Industriegebiet Nordlippestraße Nord“ eingebracht. Das teilt die Stadtverwaltung am 27. April mit.

Bürgerbegehren „Nein! Zum Industriegebiet“ gefordert

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...