Donnerstag, Februar 22, 2024

UWW: Tempo-30-Zone auf Werner Straße verlängern

Anzeige

Werne/ Stockum. Mit einem Antrag auf eine Verlängerung der neu eingerichteten Tempo-30-Zone auf der Werner Straße in Stockum im Bereich der Panhoff-Stiftung, wendet sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne (UWW) an die politischen Gremien der Stadt.

„Auf der Werner Straße in Stockum wurde im Bereich der Panhoff-Stiftung von der Straße Lohwall bis zur Feldstraße die Geschwindigkeit durch eine Beschilderung auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt. Diese Maßnahme begrüßen wir sehr“, schreibt Dr. Thomas Gremme für die Unabhängigen und regt zugleich eine Verlängerung des Abschnitts um 220 Meter an.

- Advertisement -

„Es erscheint uns aber unbedingt notwendig, diesen Bereich bis zur Karl-Gerstein-Straße bzw. bis zum Blekamp“ zu verlängern. Hierdurch würden die etwas versetzt liegenden Bushaltestellen „Ehrenmal“ und die dazwischen liegende Querungshilfe der Werner Straße sowie die Einmündung der Kirchstraße in die Verkehrsberuhigung mit einbezogen.

Gerade dieser Abschnitt der Werner Straße werde von Grundschulkindern, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Kardinal-von-Galen-Grundschule kommen, benutzt. Aber auch den älteren Bewohnern vom „Lohwall“ und den Häusern „Im Ostfeld“, die hier den ÖPNV nutzen, würde es bedeutend mehr Sicherheit bringen, begründet Dr. Gremme den Antrag der UWW.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...