Donnerstag, Dezember 8, 2022

Ideen für einen Bikepark in Werne: Bürgermeister wird aktiv

Anzeige

Wer­ne. Im Mai 2022 erklär­te Bür­ger­meis­ter Lothar Christ die Suche nach einer geeig­ne­ten Moun­tain­bike-Stre­cke für die Kin­der und Jugend­li­chen zur Chef­sa­che. Nun folgt der nächs­te Schritt.

Im Früh­jahr kün­dig­te der Ver­wal­tungs­chef an, mit den enga­gier­ten Mäd­chen und Jun­gen auf Besich­ti­gungs­tour in der Nach­bar­schaft zu gehen, um sich Anre­gun­gen für einen eige­nen „Biker“-Parcours zu holen. 

- Advertisement -

Am kom­men­den Mon­tag (19. Sep­tem­ber) ist es soweit. Lothar Christ wird um 15 Uhr mit den Kin­dern und Jugend­li­chen ent­lang des Dat­teln-Hamm-Kanals nach Hamm-Her­rin­gen fah­ren – natür­lich mit dem Rad.

„Kommt mit uns auf Besich­ti­gungs­tour und holt euch die neu­es­ten Infos zum Stand der Pla­nun­gen und neu­es­ten Ent­wick­lun­gen per­sön­lich vom Bür­ger­meis­ter”, heißt es in der Ein­la­dung an den Nach­wuchs, der sich seit lan­ger Zeit für das The­ma stark macht.

Gemein­sam besich­ti­gen der Bür­ger­meis­ter und die Grup­pe den Bike­park im Lip­pe­park Hamm. Die­se habe es auf 4.200 Qua­drat­me­tern in sich – sowohl für Anfän­ger als auch für Fort­ge­schrit­te­ne gibt es dort eine Kom­bi­na­ti­on aus Race­li­ne und Pump­t­rack, Dou­ble-Line mit 2 Meter-Absprün­gen, mitt­le­re Line mit Box, Trans­fers, Erd-Qua­ter­pipes und wei­te­ren Hin­der­nis­sen, Steil­kur­ve und vie­les mehr.

Treff­punkt am Mon­tag ist am Jugend­amt Wer­ne, Bahn­hof­stra­ße 8. Die Rück­kehr ist gegen 18.30/19 Uhr vor­ge­se­hen. „Wir haben im Vor­feld die Jugend­li­chen ange­schrie­ben und zahl­rei­che Anmel­dun­gen erhal­ten”, bestä­tig­te Anika Har­tung, Jugend­hil­fe­pla­ne­rin der Stadt Wer­ne, auf Nach­fra­ge von WERNEplus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinnzahlen

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions Weihnachtskalender aufgelegt. Ab Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufsplatz für die Kalender, haben die 4.500 Exemplare noch...

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...