Samstag, Juni 3, 2023

TV-Handballer werfen sich an die Tabellenspitze

Anzeige

Wer­ne. Im Spit­zen­spiel der Hand­ball-Bezirks­li­ga setz­te sich der TV Wer­ne gegen SV Ein­tracht Dol­berg durch. Weil auch Spit­zen­rei­ter ASV Hamm beim VfL Brambau­er ver­lor, sprang der TV Wer­ne an die Tabel­len­spit­ze. Zum Sai­son­end­spurt zeich­net sich ein enges Kopf-an-Kopf-Ren­nen ab, denn sowohl Wer­ne als auch Dol­berg und Hamm kom­men auf 30:10-Punkte.

Bezirks­li­ga: TV Wer­ne – SV Ein­tracht Dol­berg 32:25 (16:11)

- Advertisement -

Kon­zen­triert star­te­te das Team von Trai­ner Axel Tau­di­en in die Par­tie, beob­ach­tet von rund 170 Zuschau­en­den in der Lin­dert-Sport­hal­le. Zwar leg­ten die Gast­ge­ber ein Tor vor, doch Dol­berg hat­te stets die pas­sen­de Ant­wort parat. Bis kurz vor der Pau­se konn­te keins der bei­den Teams einen Vor­sprung her­aus­spie­len. Dann tra­fen inner­halb von sechs Minu­ten Tobi­as Jäger, Thor­ben Strunck, Tizi­an Schnei­der, Alex­an­der Gröb­ling­hoff und Jan­nik Most zur kom­for­ta­blen 16:11-Pausenführung.

Nach dem Sei­ten­wech­sel bau­te der TV Wer­ne den Vor­sprung auf zeit­wei­se sie­ben Tore aus. Als Dol­berg Mit­te der zwei­ten Hälf­te auf drei Tore her­an­kam, war es Jonas Thie­mann, der mit drei Tref­fern in drei Minu­ten die Ver­hält­nis­se wie­der gera­de rück­te. „Alle haben durch die Bank eine gute Leis­tung gebracht“, war Tau­di­en zufrie­den. „Wir haben hin­ten sicher gestan­den und zwei star­ke Kee­per gehabt.“

Im nächs­ten Spiel muss der TV Wer­ne am Sams­tag, 6. Mai, bei der SHG UnnaMassen2 antre­ten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Unna.

Tobi­as Jäger sorg­te immer wie­der über die lin­ke Angriffs­sei­te für Gefahr und erziel­te ins­ge­samt sechs Tref­fer  Foto: MSW

Im nächs­ten Spiel muss der TV Wer­ne am Sams­tag, 6. Mai, bei der SHG Unna-Mas­sen 2 antre­ten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Unna.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...

Viele Podestplätze für TV-Leichtathleten beim Hürdenabend

Werne. In der vergangenen Woche trafen sich 17 junge Leichtathleten vom TV Werne im Herderstadion in Unna zum Hürdenabend. Für viele von ihnen war...