Donnerstag, Februar 15, 2024

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Anzeige

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig los. Am Samstag war die Körnighalle in Dortmund gut gefüllt mit nationalen und internationalen Sportlern und Sportlerinnen der Jahrgänge U16 und jünger.

Vom TV Werne nahmen 18 Leichtathleten teil, die 40 Mal in verschiedenen Disziplinen an den Start gingen. Ziel war es für die Jahrgänge 2011 und 2012, sich für die anstehenden westfälischen Meisterschaften am 3. März in Paderborn zu qualifizieren.

- Advertisement -

Da bei den Meisterschaften nur eine begrenzte Anzahl von Sportlern zugelassen wird, entscheidet sich erst nach Meldeschluss, wer tatsächlich starten darf und wer nicht. Ein sicheres Ticket für die Meisterschaft hat aber auf jeden Fall Leonas Czeranka. Er siegte in einer tollen Zeit von 11,16 sec über die 60m Hürden, wurde Dritter im Weitsprung und ebenso im Kugelstoßen. Desweiteren lief er die  60m in neuer Bestzeit von 9,16 sec auf Platz fünf. 

Janic Spieß (Jg.2014) wurde in 2:47,18 min über 800m Zweiter, genauso wie Laurenz Fölting im Kugelstoßen mit einer Weite von 7,73m. 

Dritte Plätze erzielten Carlo Zaccheddu im Kugelstoßen und über 60 m Hürden, Paulina Czeranka im Kugelstoßen, Ole Herick im Weitsprung und Christoph Ealden in persönlicher Bestzeit über 60m in 8,01 sec. 

Ein Teil der Mädchenmannschaft von den Leichtathleten des TV Werne.

Besonders zu erwähnen sind auch die Bestleistungen von Henri Leifkes und Amelie Langanke über 60m, Henri 8,22sec und Amelie 8,70 sec., und von Felix Uhlig über 800m. Außerdem steigerte sich Greta Lindenblatt im Weitsprung auf 3,89m und hofft damit auf eine Teilnahme bei den westfälischen Meisterschaften. 

Auch alle anderen Sportler vom TV Werne erzielten gute Leistungen und erreichten viele neue persönliche Bestleistungen. Zum erfolgreichen Team gehörten: Lia Vorschulze, Eva Geldmacher, Marit Geldmacher, Cara Haverkamp, Theresa Hols, Marie Uhlig, Lara Öztürk.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...