Werne. Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga setzte sich der TV Werne gegen SV Eintracht Dolberg durch. Weil auch Spitzenreiter ASV Hamm beim VfL Brambauer verlor, sprang der TV Werne an die Tabellenspitze. Zum Saisonendspurt zeichnet sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ab, denn sowohl Werne als auch Dolberg und Hamm kommen auf 30:10-Punkte.
Bezirksliga: TV Werne – SV Eintracht Dolberg 32:25 (16:11)
Konzentriert startete das Team von Trainer Axel Taudien in die Partie, beobachtet von rund 170 Zuschauenden in der Lindert-Sporthalle. Zwar legten die Gastgeber ein Tor vor, doch Dolberg hatte stets die passende Antwort parat. Bis kurz vor der Pause konnte keins der beiden Teams einen Vorsprung herausspielen. Dann trafen innerhalb von sechs Minuten Tobias Jäger, Thorben Strunck, Tizian Schneider, Alexander Gröblinghoff und Jannik Most zur komfortablen 16:11-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel baute der TV Werne den Vorsprung auf zeitweise sieben Tore aus. Als Dolberg Mitte der zweiten Hälfte auf drei Tore herankam, war es Jonas Thiemann, der mit drei Treffern in drei Minuten die Verhältnisse wieder gerade rückte. „Alle haben durch die Bank eine gute Leistung gebracht“, war Taudien zufrieden. „Wir haben hinten sicher gestanden und zwei starke Keeper gehabt.“
Im nächsten Spiel muss der TV Werne am Samstag, 6. Mai, bei der SHG UnnaMassen2 antreten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Unna.
Im nächsten Spiel muss der TV Werne am Samstag, 6. Mai, bei der SHG Unna-Massen 2 antreten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Unna.