Werne. Der Werner SC hat den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse geschafft. Kurz vor dem Saisonende feierte das Team um Renee Bieder einen deutlichen Sieg gegen Rünthe.
Bezirksklasse Herren: Werner SC – TTC Bergkamen-Rünthe II 9:2
In den Eingangsdoppeln ging der WSC schon mit 3:0‑Siegen in Führung. Bröcker/Wodetzki Lodensträter/Marx, Holtmann/Müller gegen Quander/Wagner und Bieder/Overhage gegen Kryszun/Pham gewannen ihre Spiele relativ sicher.
Am oberen Paarkreuz siegte Bröcker gegen Wagner mit 3:0‑Sätzen. Wodetzki verlor gegen den starken Quander mit 0:3. Dann folgte eine Serie an Siegen für den WSC. Holtmann gegen Marx, Müller gegen Lodensträter, Overhage gegen Pham und Bieder gegen Kryszun gewannen die Einzel mit jeweils 3:0.
Lediglich Luca Bröcker verlor gegen Quander mit 1:3, aber Andre Wodetzki spielte stark auf und bezwang Matti Wagner mit 3:1, was den 9:2‑Sieg bedeutete.
Damit festigte der WSC seinen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse und kann im Saisonfinale gegen den Aufstiegsfavoriten TTV Waltrop relativ gelassen ins Spiel gehen.