Donnerstag, Februar 22, 2024

Tischtennis-Nachwuchs des Werner SC siegt auf Kreisebene

Anzeige

Werne. Für die Kinder und Jugendlichen des Werner SC Tischtennis ging es am Samstag nach Lünen zu den Kreismannschaftsmeisterschaften. Beide Teams kehrten mit einem Sieg und dem Ticket für die Bezirksmeisterschaften in die Lippestadt zurück.

Der WSC meldete jeweils eine Mannschaft in den Spielklassen U15 und U13. Bei den Älteren wurde mit vier Personen gespielt, bei den Jüngeren mit drei Aktiven. Es gab jeweils nur eine gegnerische Mannschaft in den beiden Klassen, sodass die Mannschaften jeweils nur einen Sieg brauchten, um sich für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften im April zu qualifizieren.

- Advertisement -

Die U13-Mannschaft musste gegen eine Mannschaft aus Senden antreten. Dort wurde jede Partie eindeutig für Seiten des Werner SC entschieden und man konnte sich schnell mit insgesamt 4:0-Spielen durchsetzen.

Die U15-Mannschaft trat ebenfalls gegen Senden an. Hier verlor man lediglich ein Doppel der insgesamt zehn Spiele, sodass das Endergebnis 9:1 für den Werner SC lautete.

Beide WSC-Teams qualifizierten sich somit für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Langsam aber sicher ist die Jugend das Aushängeschild der Tischtennisabteilung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...