Freitag, Januar 27, 2023

Tischtennis-Nachwuchs des Werner SC siegt auf Kreisebene

Anzeige

Wer­ne. Für die Kin­der und Jugend­li­chen des Wer­ner SC Tisch­ten­nis ging es am Sams­tag nach Lünen zu den Kreis­mann­schafts­meis­ter­schaf­ten. Bei­de Teams kehr­ten mit einem Sieg und dem Ticket für die Bezirks­meis­ter­schaf­ten in die Lip­pe­stadt zurück.

Der WSC mel­de­te jeweils eine Mann­schaft in den Spiel­klas­sen U15 und U13. Bei den Älte­ren wur­de mit vier Per­so­nen gespielt, bei den Jün­ge­ren mit drei Akti­ven. Es gab jeweils nur eine geg­ne­ri­sche Mann­schaft in den bei­den Klas­sen, sodass die Mann­schaf­ten jeweils nur einen Sieg brauch­ten, um sich für die Bezirks­mann­schafts­meis­ter­schaf­ten im April zu qualifizieren.

- Advertisement -

Die U13-Mann­schaft muss­te gegen eine Mann­schaft aus Sen­den antre­ten. Dort wur­de jede Par­tie ein­deu­tig für Sei­ten des Wer­ner SC ent­schie­den und man konn­te sich schnell mit ins­ge­samt 4:0‑Spielen durchsetzen.

Die U15-Mann­schaft trat eben­falls gegen Sen­den an. Hier ver­lor man ledig­lich ein Dop­pel der ins­ge­samt zehn Spie­le, sodass das End­ergeb­nis 9:1 für den Wer­ner SC lautete.

Bei­de WSC-Teams qua­li­fi­zier­ten sich somit für die Bezirks­mann­schafts­meis­ter­schaf­ten. Lang­sam aber sicher ist die Jugend das Aus­hän­ge­schild der Tischtennisabteilung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gute Platzierungen für TV-Talente bei „WM” in Dortmunder Halle

Werne. Kurz vor und nach ihrer Wahl zur Mannschaft des Jahres nahmen 15 junge Leichtathleten/innen des TV Werne am Samstag und Sonntag an den...

Drei Siege für U16 des TV Werne: Spannung bei der Quali-Runde A

Werne. Einen weiteren kleinen Schritt Richtung Westdeutsche Meisterschaften machten die U16- Juniorinnen der TV Werne Volleyballabteilung. Bei der Qualifikation-Runde A in Münster machten es die...

Spaß und Action beim 23. Familien-Sonntag des Werner SC

Werne. Beim 23. Familiensonntag in der Sporthalle der Uhlandschule bot der Werner Sportclub 2000 am vergangenen Sonntag, 22. Januar 2023, wieder ein buntes Sportprogramm...

Sanierung der alten Sporthalle am St. Christophorus frühestens 2024

Werne. Nicht nur zahlreiche Wohnungsunternehmen müssen schon seit längerer Zeit ihre Bauprojekte verschieben. Auch die Kernsanierung der alten Sporthalle des Gymnasium St. Christophorus wird...