Donnerstag, Februar 15, 2024

Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot: WTC-Start ist geglückt

Anzeige

Werne. Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot gab es auf der Tennisanlage im Dahl. Am letzten Wochenende war der Werner TC Ausrichter von zwei LK-Tagesturnieren – am Samstag für die Jugend und am Sonntag für die Erwachsenen. An beiden Tagen wurden alle elf Tennisplätze durchgehend bespielt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Die 76 ausgelosten Teilnehmer/innen in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 trugen den ganzen Tag 68 Spiele aus, gab die Turnierleitung um die beiden Vereinstrainer Christian Schaeffer und Michael Fliescher zu Protokoll.

- Advertisement -

Am Sonntag waren die Erwachsenen in den Disziplinen Herren, Herren 40, Herren 50, Damen und Damen 50 mit nahezu identischen Statistiken am Ball: 75 Spieler/innen, 68 Spiele – auch hier war erst um 20.30 Uhr Schluss. „Das war ein anstrengendes, aber sehr zufriedenstellendes Wochenende“, hieß es am Ende aus der Turnierleitung. „Der entscheidende Faktor – das Wetter – hat uns in die Karten gespielt. Ebenso die erstaunlich gute Qualität unserer Tennisplätze – das ist für Mitte April nicht selbstverständlich.“

Hervorragende Arbeit leistete das Jugendteam mit Torsten Swat, Julia Nattler und Marco Wagner. Zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Jugendspieler, einem fleißigen Grillteam und Dank der Kuchenspenden konnten alle Turnierteilnehmer und Gäste bestens versorgt werden.

Zu einem vereinsinternen Jugendspieltreff und zu einer Eltern-/Jugendversammlung lädt das Jugendteam am Samstag, 29. April, ab 11.30 Uhr ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...