Mittwoch, Februar 21, 2024

Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot: WTC-Start ist geglückt

Anzeige

Werne. Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot gab es auf der Tennisanlage im Dahl. Am letzten Wochenende war der Werner TC Ausrichter von zwei LK-Tagesturnieren – am Samstag für die Jugend und am Sonntag für die Erwachsenen. An beiden Tagen wurden alle elf Tennisplätze durchgehend bespielt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Die 76 ausgelosten Teilnehmer/innen in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 trugen den ganzen Tag 68 Spiele aus, gab die Turnierleitung um die beiden Vereinstrainer Christian Schaeffer und Michael Fliescher zu Protokoll.

- Advertisement -

Am Sonntag waren die Erwachsenen in den Disziplinen Herren, Herren 40, Herren 50, Damen und Damen 50 mit nahezu identischen Statistiken am Ball: 75 Spieler/innen, 68 Spiele – auch hier war erst um 20.30 Uhr Schluss. „Das war ein anstrengendes, aber sehr zufriedenstellendes Wochenende“, hieß es am Ende aus der Turnierleitung. „Der entscheidende Faktor – das Wetter – hat uns in die Karten gespielt. Ebenso die erstaunlich gute Qualität unserer Tennisplätze – das ist für Mitte April nicht selbstverständlich.“

Hervorragende Arbeit leistete das Jugendteam mit Torsten Swat, Julia Nattler und Marco Wagner. Zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Jugendspieler, einem fleißigen Grillteam und Dank der Kuchenspenden konnten alle Turnierteilnehmer und Gäste bestens versorgt werden.

Zu einem vereinsinternen Jugendspieltreff und zu einer Eltern-/Jugendversammlung lädt das Jugendteam am Samstag, 29. April, ab 11.30 Uhr ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...