Donnerstag, Februar 15, 2024

Podestplatz für Werner Badminton-Jugend in Ascheberg

Anzeige

Werne/Ascheberg. Beim „Babolat Junior Cup“ in Ascheberg holten sich Oliver Kater und Ben Goldscheck vom TV Werne den dritten Platz im Doppel U13.

Im Auftaktmatch der Gruppenphase unterlagen sie am Sonntag bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt außerhalb Wernes zunächst Maximilian Titze/Hannes Schwenken von Union Lüdinghausen 14:21 und 18:21. Dann setzten sie sich gegen die jüngeren Oke Dembek und Jonas Bühl (BSC Unna) mit 21:14, 21:6 durch.

- Advertisement -

Anschließend erlitten sie gegen Annelie Tonner/Clara Stork (Union Lüdinghausen) noch eine weitere Niederlage. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Werner zum Schluss noch einmal gegen Titze/Schwenken durch.

Bereits am Samstag waren vier weitere Werner, fast alle zum ersten Mal auswärts, im Einzel am Start. In der Altersklasse U11 sammelten Ben Tauber und Jakob Lindfeld Erfahrung, Leo Schmülling in der Altersklasse U13. Während sie alle nach der Vorrunde ausgeschieden waren, erreichte Finn Lauf durch zwei Siege in der Gruppenphase das Viertelfinale des Jungeneinzels U13, wo er gegen Finn Witthoff (TuS Ascheberg) ausschied.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...