Dienstag, Februar 20, 2024

Planungen für die Sommersaison der WTC 75-Jugend beginnen

Anzeige

Werne. Die Tennis-Sommersaison wirft ihre Schatten voraus. Das Jugendteam des Werner Tennis-Clubs 75 mit Torsten Swat, Julia Nattler und Marco Wagner hatte zusammen mit den Trainern zur Versammlung in das Clubhaus im Dahl eingeladen. Überraschend viele Eltern und Jugendliche ließen sich über die Planungen des  Sommers 2023 informieren.

Mit zwölf Jugendteams wird der WTC 75 im offiziellen Mannschaftwettbewerb aufschlagen. Angefangen von den „Jüngsten“ im Kleinfeld unter acht Jahren bis zu den unter 18-Jährigen sind alle Altersklassen sowohl bei den Mädchen wie auch bei den  Jungen gut besetzt.

- Advertisement -

Mehr als 70 Jugendliche werden namentlich für den Spielbetrieb im Sommer gemeldet. Am Dienstag, 9. Mai 2023, beginnen die Wettbewerbe für die Altersklassen der unter Zwölfjährigen. Freitags schlagen die älteren Jugendlichen auf.

In der Winterhallenrunde der Bezirksklasse belegen die Juniorinnen unter 15 Jahren weiterhin Platz drei der Tabelle. Charlotte Kooijman, Maya Egger und Johanna Altfeld hatten zusammen mit Madeleine See ihren ersten Einsatz in diesem Winter. Nur das Doppel mit Charlotte Kooijman und Maya Egger konnte punkten und die Partie wurde mit 2:1 vom SV BW Beelen gewonnen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

Abstiegsgefahr? WSC-Herren machen sich keine Sorgen mehr

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den RC Sorpesee II deutlich verloren. Das kommt wenig überraschend, da Sorpesee das stärkste...

DJK Langern wirbt um Mitglieder – Vorstand bleibt, Jubilare geehrt

Werne. Die DJK Langern hat die Corona-Pandemie gut überstanden. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus deutlich. Der Vorstand legte...