Samstag, April 1, 2023

PBV Werne verliert gegen Tabellen-Nachbarn, Dritte an der Spitze

Anzeige

Wer­ne. Jubel in der Pool­fa­brik: Die zwei­te Mann­schaft des PBV Wer­ne sicher­te sich wich­ti­ge Punk­te gegen den Abstieg. Eine Nie­der­la­ge gab es für die „Ers­te”, einen Sieg für die Drittvertretung.

Pool­bil­lard Ver­bands­li­ga: PBV Wer­ne – BV Her­ne 3:5

- Advertisement -

Nie­der­la­ge gegen den Tabel­len­nach­barn: Obwohl er mit einer 38-er Serie die mit Abstand bes­te Serie spiel­te, unter­lag Nic­las Klöhn im 14.1‑endlos unglück­lich mit 94:100. Denk­bar knapp aus das Neu­ner­ball – 6:7 unter­lag Jona­than Dre­se­mann. Bas­ti­an Kra­mer fand im Ach­ter­ball nicht in sein Spiel, Robert Sro­ka hin­ge­gen konn­te mit einem prä­zi­sen Lage­spiel und gewohn­ter Loch­si­cher­heit punk­ten (7:3 im Zehnerball).

Nach der Pau­se schoss Dre­se­mann im 14.1‑endlos nach nur 13 Auf­nah­men aus (100:17). Sro­ka domi­nier­te auch im Ach­ter­ball (6:3), Kra­mer und Köhn muss­ten sich erneut geschla­gen geben (Zeh­ner­ball 3:7, Neu­ner­ball 5:7).

Lan­des­li­ga: PBV Wer­ne II – PBC Hell­weg II 7:1

Tim Pel­ka sieg­te im 14.1‑endlos ohne Pro­ble­me (75:42), eben­so wie Andre­as Wege­ner im Ach­ter­ball (5:2). Das Spiel des Tages lie­fer­te Dimi­t­ri Usch­ner: Im Neu­ner­ball mach­te er nur einen Feh­ler, loch­te sonst jeden Ball. 6:0, Bun­des­li­ga-Niveau! Pech hat­te Micha­el Döp­ker, als er bei „Hill-Hill“ die ent­schei­den­de 10 ver­schoss (5:6).

Nach der Pau­se blieb Wer­ne stark: Wege­ner 75:56 im 14.1‑endlos, Usch­ner 6:3 Zeh­ner­ball, Döp­ker 6:3 Neu­ner­ball, Pel­ka 5:4 Achterball.

PBC Schwer­te III – PBV Wer­ne II 5:3

In Schwer­te taten sich die Wer­ner schwer: Pel­ka behielt zwar im 14.1‑endlos die Ner­ven, sieg­te 75:63. Usch­ner war in sei­ner Para­de­dis­zi­plin Neu­ner­ball wie­der unschlag­bar (6:1). Zu vie­le Feh­ler pas­sier­ten aber Die­ter Huse (Ach­ter­ball 2:5) und Micha­el Düp­ker (Zeh­ner­ball 1:6). Auch im zwei­ten Durch­gang blieb Usch­ner der stärks­te Spie­ler des Tages (75:46), sei­ne Kol­le­gen hat­ten das Nach­se­hen: Pel­ka Ach­ter­ball 1:5, Huse Zeh­ner­ball 3:6, Döp­ker Neu­ner­ball 3:6.

Kreis­li­ga: PBV Wer­ne III – BV Bönen III 7:1

Gegen den Tabel­len­letz­ten hat­te die Drit­te kei­ne Schwie­rig­kei­ten. Joa­chim Muck zeig­te nach leich­ten Anfangs­schwie­rig­kei­ten im 14.1‑endlos das bes­se­re Stel­lungs­spiel (60:41). Punk­te-Garant Tho­mas Derksen erwisch­te kei­nen guten Tag: 2:5 im Neu­ner­ball. Gewohnt sicher dage­gen Micha­el Wolf (4:1 Ach­ter­ball) und David Chaaub (5:1, Zeh­ner­ball). Im 14.1‑endlos ließ Chaaub sei­ner Geg­ne­rin kei­ne Chan­ce (60:17), auch alle ande­ren Par­tien gin­gen klar an die Gast­ge­ber: Muck 4:2 Ach­ter­ball, Wolf 5:2 Zeh­ner­ball, Eber­hard Miß­ling 5:2 Neu­ner­ball. Nach die­sem Sieg steht die Mann­schaft an der Tabellenspitze.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Tischtennis: Klassenerhalt für Senioren, Meistertitel für Jugend

Werne. Großer Jubel beim Werner SC Tischtennis: Die Jugendteams feierten jeweils den Meistertitel. Bei den Erwachsenen schafften die Mannschaften der Blau-Roten den Klassenerhalt. Herren Bezirksklasse:...

TVW-U16 bleibt bei „WM” sieglos, erfüllt sich aber einen Traum

Werne. Die U16-Volleyballmädchen des TV Werne haben sich am vergangenen Wochenende einen großen Traum erfüllt. Sie durften nach einer erfolgreichen Saison als eines der...

Werne kickt wieder – SSV organisiert Fußball-Benefizturnier in Eigenregie

Werne. Wieder mehr Spaß und gute Laune statt Ehrgeiz und verbissene Zweikämpfe - das wünschen sich der Stadtsportverband (SSV) Werne und Schirmherr Bürgermeister Lothar...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...