Werne. Eigentlich tanzen Maryam Reher und Jannis Till erst seit Juli zusammen, aber die Erfolge in ihrer noch kurzen gemeinsamen Laufbahn ließen berechtigt hoffen.
Am Samstag startete das Paar aus Werne auf der NRW-Landesmeisterschaft in Borken. Mit großem Respekt zollten sie den Leistungen der anderen Paaren. Auch wenn ihre letzten Erfolge eigentlich vielversprechend waren, so waren sie nicht uneingeschränkt siegessicher. Landesmeisterschaften haben ihre besonderen Gesetzmäßigkeiten und es gab in der Vergangenheit schon oft ein Favoritensterben.
Dem Zuschauer stellte sich jedoch die Frage, wer, wenn nicht Maryam Reher und Jannis Till, soll sonst Landesmeister werden. So war es nicht verwunderlich, dass auch das Wertungsgericht sich klar für das Paar aus Werne entschied.
Mit allen gewonnenen Tänzen ließen Reher und Till ihre Konkurrenten chancenlos hinter sich und konnten den Landesmeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg für sich verbuchen.
Im Anschluss tanzte das Paar die Landesmeisterschaft der neuen Leistungsgruppe C und erreichte auch hier das siebenpaarige Finale. Am Ende erreichten sie den sechsten Platz.