Werne. Die männliche U16 der TV Werne Hockeyabteilung ist als Sieger aus der Platzierungsrunde, dem sogenannten Westfalenpokal, hervorgegangen. Kurios: Der Erfolg ging kampflos an die Mannschaft, da die beiden eingeladenen Gegner nicht antraten.
Es war angerichtet für ein schönes Heimturnier in der Linderthalle. Die TV-Jungen freuten sich mit ihren zahlreich erschienenen Freunden und Familien auf spannende Spiele gegen den TV Datteln und die Dortmunder HG. „Das Team hatte in den voran gegangenen Vorrundenspielen durchgehend eine konzentrierte und gute Mannschaftsleistung gezeigt, die am Sonntag ihre Krönung erhalten sollte“, meinte Abteilungsleiterin Jenny Zuelsdorf. Zwei Remis und ein kampfloser Sieg sprangen in der Vorrunde für den TV Werne heraus.
Dass die Mannschaften aus Dortmund und Datteln nicht kommen würden, konnte zum Ärger des Turnvereins erst kurz vor Beginn der Spiele in Erfahrung gebracht werden.
Da der TV Werne mit allen zum Kader gehörenden Spielern angetreten war, nutzen die beiden Trainer Franziska Heimann und Alexander Osterkemper die Wartezeit und teilten die Mannschaft in zwei Teams auf. Die gut gelaunten Zuschauer konnte den TV Werne dann doch noch in Aktion erleben und sahen mehrere Trainingsspiele.
Nach Abschluss der Trainingsspiele übernahm Jenny Zuelsdorf in Abwesenheit der Gastmannschaften die obligatorische Siegerehrung und überreichte Kapitän Luca Hasse die Auszeichnung. Damit schloss dieser Jahrgang des TV-Hockey die Hallensaison als Fünfter von sieben gestarteten Vereinen im Bezirk Westfalen ab.
TV Werne: Jannis Lüttmann – Mahir Uyar, David Schepers, Luca Hasse, Christian Aravidi, Lennard Linnenlücke, Justin Meusejuk, Nick Möckel, Joscha Uchtmann, Elias Schloss, Chaifou Hamadou, Liam Schwede, Matti Kirsch