Donnerstag, Februar 15, 2024

Fast 3.500 Kilometer gepaddelt: Ehrennadel in Gold für Manfred Loch

Anzeige

Stockum. Eine erfolgreiche und vielfältige Paddelsaison 2022 liegt hinter der Kanuabteilung des SV Stockum. Bilanz zogen Vorstand um den Vorsitzenden Christian Weinreich und Mitglieder bei ihrer Jahresversammlung in Kamperts Mühlendeele in Stockum.

Einigkeit bestand darin, dass das Highlight der Saison die Teilnahme am 50. Wesermarathon war.
Die Kanuabteilung des SV Stockum konnte in dieser Saison den Bezirkswanderpokal wieder nach
Stockum holen. Die heimischen Kanutinnen und Kanuten waren bei allen Bezirksfahrten vertreten und es wurde eine Gesamtkilometerleistung von 19.058 Kilometern erreicht.

- Advertisement -

An elf Erwachsene und zwei Jugendliche des Vereins wurden Wanderfahrerabzeichen verliehen. Besonders ausgezeichnet wurde Manfred Loch mit der Sportehrennadel in Gold für seine außerordentlichen Leistungen im Kanusport.

Geehrt wurden (von links) Volker Mackenbrock, Bernd Bille, Philipp Ebert, Christian Weinreich, Hermann Thiebes, Petra Bille, Martin Fischer, Loes Gründmann, Manfred Loch und Susanne Hildebrand. Foto: Carolin Bille

Folgende Paddler/innen erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend:
Philipp Ebert 1.004 km Jugend Silber
Henrik Nattler 171 km Schüler Bronze

Erwachsene:
Petra Bille 502 km
Bernd Bille 644 km
Volker Mackenbrock 633 km
Susanne Ende 547 km
Susanne Hildebrandt 419 km
Hermann Thiebes 698 km
Martin Fischer 638 km
Manfred Loch 3.456 km (Sportehrennadel GOLD)
Loes Gründmann 1.340 km (Gold 10)
Sarah Hartleb 957 km
Christian Weinreich 957 km

Bei den Wahlen wurden Bernd Bille als zweiter Vorsitzender, Alexander Greshake als erster Jugendwart und Carolin Bille als Pressewartin in ihrer Position bestätigt. Neu gewählt wurde Matthias Schlüchter als erster Wanderwart.

In den Ergänzungswahlen wurde Kai Krampe als Gerätewart gewählt und bildet nun gemeinsam mit Lukas Winkler das Team der Gerätewarte.

Ein besonderer Dank galt Susanne Ende für ihre außerordentliche Vereinsarbeit, die nach zwölf Jahren ihren Posten abgab. Als Wanderwartin habe sie die Art, wie der SV Stockum Vereinsfahrten unternimmt, stark geprägt, hieß es. Für die Überreichung der Ehrenurkunde wurde sie per Video zugeschaltet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...