Werne. Den zweiten Sieg in Folge feierten die TV Werne Hockeyherren beim 2:0 (1:0) gegen den TSC Eintracht Dortmund II. Sören und Eik Biermann erzielten die Treffer für die Gastgeber, die auf Tabellenrang drei kletterten.
Ins Spiel starteten die Platzherren deutlich besser – auch dadurch begünstigt, dass die Gäste nur mit zehn Spielern angereist waren und dementsprechend in Unterzahl spielen mussten. Doch obwohl der TV defensiv sicher stand und mehr Ballbesitz hatte, wollte zunächst einmal kein Tor fallen. In der Offensive fehlte häufig die letzte entscheidende Aktion. Doch kurz vor Ende des ersten Viertels konnte Sören Biermann nach Zuspiel von Julian Schrade den Ball vom Kreisrand aus gezielt in der linken Ecke des Tores unterbringen.
In der zweiten Hälfte blieb das Spielgeschehen weiterhin unverändert. Die TVler konnten immer wieder gute Chancen auf ein weiteres Tor nicht nutzen und hielten so die dezimierten Dortmunder im Spiel. Fünf Sekunden vor dem Ende der Partie gelang Eik Biermann dann doch noch das 2:0 für Werne.
Nach einem spielfreien Pfingstwochenende heißt der nächste Auswärtsgegner in knapp zwei Wochen RHTC Rheine II.
TVW: Patrick Schnieder – Julian Schrade, Bastian Zaremba, Florian Steinkuhl, Henrik Rosendahl, Patrick Schmalstieg, Henning Schriever, Sören Biermann 1, Simon Osterkemper, Elias Schloss, Joscha Uchtmann, Eik Biermann 1, Finn Stube, Markus Budde