Donnerstag, Februar 15, 2024

Werner TC 75: Damenteams in der Erfolgsspur

Anzeige

Werne. Im Gleichschritt gehen beide Damenteams des Werner Tennis-Clubs 75 durch die Sommersaison und zum Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Die zweite Mannschaft mit Mannschaftsführerin Anna Habbes überzeugte schon in den Jugendspielen mit einem Gruppensieg bei den unter 18-jährigen Spielerinnen. Als Gruppenzweite konnten die jungen Spielerinnen jetzt auch als Damenmannschaft von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. Von sechs Begegnungen wurde nur die Partie gegen den Gruppenersten, SG GW Telgte, abgegeben.

- Advertisement -

1.Kreisklasse: WTC 75 Damen 2 – BTV  Nottuln 4:2

Am letzten Spieltag wurde das Team noch einmal stark gefordert. Alleine drei Begegnungen konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Die gut eingespielten jungen Damen setzten sich mit 4:2 gegen die zweite Mannschaft des BTV Nottuln durch und der Aufstieg war geschafft.

WTC: Johanna Baumeister 6:0, 6:0; Rosa Schmiedeknecht 6:4, 1:6, 4:10; Anna  Habbes 3:6, 6:3, 10:4; Lena Schlichting 6:2, 7:5 Doppel: Baumeister/Julie Lukas 6:3, 4:6, 8:10; Schmiedeknecht /Habbes 6:2, 6:2

Bezirksklasse: WTC 75 1 – BTV Nottuln  5:1

Bislang ungeschlagen steht die erste Mannschaft in der Bezirksklasse an der Tabellenspitze. Am vorletzten Spieltag trafen die Damen ebenfalls auf den BTV Nottuln, aber auf die erste Mannschaft.

Katharina Marek, Shanice Tollknäpper, Jolina Krampe und Fenja Hillen gewannen mit 5:1. Fenja Hillen, Spielerin bei den Juniorinnen unter 15 Jahren, unterlag im Einzel der mehr als 10 Jahre älteren Gegenerin, konnte sich aber im Doppel mit Jolina Krampe durchsetzen.

Am letzten Spieltag steht die Begegnung gegen den Gruppenzweiten SG Elte auf dem Spielplan.

WTC: Katharina Marek 6:2, 6:0, Shanice Tollknäpper 6:0, 6:2; Jolina Krampe 6:3, 6:1, Fenja Hillen 1:6, 2:6 Doppel: Marek/Tollknäpper 6:1, 6:1, Krampe/Hillen 6:2, 6:4

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...