Donnerstag, Februar 22, 2024

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Anzeige

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf den Weg.

In der Altersklasse U13 erreichten die drei Kämpfer Timo Rüschenschmidt, Jakob Wiesmann und Vitus Schneider Podiumsplätze und sicherten sich somit die Startberechtigung für die Bezirksmeisterschaften.

- Advertisement -

Timo Rüschenschmidt, der schon an vielen Wettkämpfen teilgenommen hat, gewann in seiner Gewichtsklasse. Aber auch Vitus Schneider und Jakob Wiesmann kämpften mit Geschick und auch Ausdauer und belohnten sich mit Medaillen und Urkunden.

Für Jule Rüschenschmidt und Lea Konert – beide in der Vergangenheit die aktuell erfolgreichsten Kämpferinnen des TV – war es der erste Wettkampf in der Altersklasse U18, in der man nur noch auf erfahrene Kontrahentinnen trifft.

Jule Rüschenschmidt wurde Siegerin in ihrer Gewichtsklasse, Lea Konert startete sogar in der nächst höheren Gewichtsklasse und gewann drei ihrer vier Kämpfe, einen sogar nach nur neun Sekunden mit einer überragenden Fußtechnik. Sie wurde letztlich Zweite in einer stark besetzten Gruppe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...