Freitag, Juli 1, 2022

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Anzeige

Wer­ne. Zum Kreis­ein­zel­tur­nier in Lünen mach­ten sich die Judo­ka des TV Wer­ne am ver­gan­ge­nen Sonn­tag mit einer zwar klei­nen, aber letzt­lich erfolg­rei­chen Mann­schaft auf den Weg.

In der Alters­klas­se U13 erreich­ten die drei Kämp­fer Timo Rüschen­schmidt, Jakob Wies­mann und Vitus Schnei­der Podi­ums­plät­ze und sicher­ten sich somit die Start­be­rech­ti­gung für die Bezirksmeisterschaften.

- Advertisement -

Timo Rüschen­schmidt, der schon an vie­len Wett­kämp­fen teil­ge­nom­men hat, gewann in sei­ner Gewichts­klas­se. Aber auch Vitus Schnei­der und Jakob Wies­mann kämpf­ten mit Geschick und auch Aus­dau­er und belohn­ten sich mit Medail­len und Urkunden.

Für Jule Rüschen­schmidt und Lea Konert – bei­de in der Ver­gan­gen­heit die aktu­ell erfolg­reichs­ten Kämp­fe­rin­nen des TV – war es der ers­te Wett­kampf in der Alters­klas­se U18, in der man nur noch auf erfah­re­ne Kon­tra­hen­tin­nen trifft. 

Jule Rüschen­schmidt wur­de Sie­ge­rin in ihrer Gewichts­klas­se, Lea Konert star­te­te sogar in der nächst höhe­ren Gewichts­klas­se und gewann drei ihrer vier Kämp­fe, einen sogar nach nur neun Sekun­den mit einer über­ra­gen­den Fuß­tech­nik. Sie wur­de letzt­lich Zwei­te in einer stark besetz­ten Gruppe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....

DLRG Werne paddelt mit SV Stockum – Vorsitzender kündigt Rückzug an

Stockum/Werne. Die DLRG-Ortsgruppe war zu Gast bei den Stockumer Kanuten. Gemeinsam unternahmen sie einen Ausflug auf der Lippe. Gepaddelt wurden zehn Flusskilometer in Kanadiern. Beide...

Neue Gürtelfarben leuchten bei den jungen Judoka des TV Werne

Werne. 31 Judoka des TV Werne stellten sich jetzt den Augen der Prüfer und absolvierten ihr Programm. Da soviele Kämpfer/innen eine neue Gürtelfarbe anstrebten,...

Triathlon: Thorsten Kräher zum ersten Mal auf internationaler Bühne

Werne. TV-Triathlet Thorsten Kräher hat bei der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee seinen ersten internationalen Wettkampf erfolgreich gefinished. Am Fuße des Kaisergebirges startete am Sonntag die Triathlon-Europameisterschaft über...