Sonntag, November 27, 2022

TV-Herren vergeben Remis überhastet in der letzten Sekunde

Anzeige

Wer­ne. Rest­los bedient war Trai­ner Axel Tau­di­en nach der unnö­ti­gen 29:30 (17:16)-Niederlage der Hand­ball-Her­ren des TV Wer­ne beim VfL Brambau­er. Den ent­schei­den­den Tref­fer kas­sier­te sein Team in der letz­ten Spiel­mi­nu­te. Den mög­li­chen Aus­gleich ver­gab der TVW über­has­tet in letz­ter Sekunde.

Beim Tabel­len­zwei­ten fand Tau­di­ens Team nicht zu sei­nem Spiel. Wer­ne agier­te ner­vös im Spiel­auf­bau, unkon­zen­triert in der Deckung und fahr­läs­sig bei der Ver­wer­tung der Tor­chan­cen. Kein Mann­schafts­teil erreich­te Normalform.

- Advertisement -

In der Anfangs­pha­se gelang es kei­nem Team, mehr als einen Ein-Tore-Vor­sprung her­aus­zu­spie­len. Auch als Tizi­an Schnei­der nach 20 Minu­ten zum 12:9 traf, brach­te der klei­ne Vor­sprung kei­ne Sicher­heit ins Spiel der Wer­ner. Bis zur Pau­se war Brambau­er wie­der auf ein Tor herangekommen. 

Im Ver­lauf der zwei­ten 30 Minu­ten war das Spiel kon­stant auf aus­ge­gli­che­nem Niveau. Kei­nem Team gelang es, mehr als einen Zwei-Tore-Vor­sprung her­aus­zu­wer­fen. 90 Sekun­den vor dem Spie­len­de beim Stand von 29:29 schei­ter­ten die TVW-Hand­bal­ler beim Tor­wurf, statt­des­sen traf der Gast­ge­ber zur 30:29-Führung. Alle Bemü­hun­gen, noch den Aus­gleich zu erzie­len, scheiterten.

Mit 6:4‑Punkten rutsch­te der TV Wer­ne auf Platz 6 der Bezirks­li­ga-Tabel­le ab. Am nächs­ten Sams­tag, 19. Novem­ber, kommt es in der Ball­spiel­hal­le in Wer­ne zum Nach­bar­schafts­du­ell mit dem HC Hee­ren-Wer­ve. Das Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...