Mittwoch, August 17, 2022

Turnier in Rünthe: Zweiter Platz für WSC-D-Junioren

Anzeige

Werne/Rünthe. Den zwei­ten Platz beleg­ten die D1-Junio­ren des Wer­ner SC beim Klein­feld-Tur­nier des SuS Rün­the. Im Fina­le unter­lag das Team von Trai­ner Tho­mas Sit­a­rek der Ham­mer Spiel­ver­ei­ni­gung durch ein Tor in aller­letz­ter Sekun­de mit 0:1.

„Die Jungs haben gut gekämpft gegen die spie­le­risch über­le­ge­ne Ham­mer Mann­schaft“, lob­te der Trai­ner. „Mit der Leis­tung des Teams bin ich zufrie­den. Es war ein tol­les Tur­nier mit vie­len Zuschauern.“

- Advertisement -

Einen sou­ve­rä­nen Auf­tritt zeig­te das WSC-Team in der Grup­pen­pha­se. Dem 2:0‑Sieg über den Königs­bor­ner SV durch Tore von Lenn­art Schwert und Jonas Eich­ler folg­te ein 1:0 über den Kamener SC (Tor­schüt­ze: Kerim Yil­diz). Im drit­ten Match trenn­te sich die WSC-D1 tor­los von der SG Mas­sen und wur­de mit 3:0‑Toren und sie­ben Punk­ten Grup­pen­ers­ter vor Königs­born (5:3 Tore, 6 Punkte).

Im Halb­fi­na­le gegen Ein­tracht Wer­ne spiel­te der Wer­ner SC über­le­gen, nutz­te aber die Tor­chan­cen nicht. Nach tor­lo­sen acht Minu­ten Spiel­zeit muss­te die Ent­schei­dung also im Elf­me­ter­schie­ßen fal­len. Hier sieg­te das Team aus Wer­ne mit 2:1. Eli­as Modrz­ik und Lenn­art Schwert tra­fen und sorg­ten für den Ein­zug ins Fina­le. Geg­ner Ham­mer SpVg besieg­te den Halb­fi­nal­geg­ner Königs­bor­ner SV mit 4:3 erst nach Elfmeterschießen.

Auch im Fina­le sah es bis Sekun­den vor Schluss nach einer Ent­schei­dung per Elf­me­ter­schie­ßen aus. „Eigent­lich war die Spiel­zeit bereits abge­lau­fen, aber Hamm macht mit der letz­ten Akti­on das Tor“, war Trai­ner Tho­mas Sit­a­rek enttäuscht.

Für die D1-Jugend des WSC spiel­ten: Pas­cal Sit­a­rek (Tor), Cle­mens Wie­wel, Lenn­art Schwert, Las­se Nie­hus, Jonas Eich­ler, Eli­as Modrz­ik, Jus­tus Brühl, Con­stan­tin Stey­be, Jus­tus Wie­wel, Kerim Yil­diz, Ach­mad Murad und Len­nard Durkalic.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gruppensieg für die WTC 75-Juniorinnen steht fest

Werne. Mit einer sehr guten Bilanz und dem Sieg in der Gruppe 251 der Kreisklasse im Bezirk Münsterland schlossen die Juniorinnen unter 18 Jahren...

Gümüstas mit Viererpack: Werner SC verliert Auftaktspiel

Werne. Den Start in die neue Saison hatte sich WSC-Coach Lars Müller anders vorgestellt. Beim 2:4 (1:0) im Heimspiel gegen die SpVg Beckum blieben...

Fünf Platzverweise: Unschöne Szenen bei Stockumer Auftaktsieg

Stockum. Absteiger SV Stockum ist mit einem 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg beim Südener Sport-Verein in die Kreisliga B-Saison gestartet. Der Sieg war mit einer Ampelkarte und...

6:4 – Eintracht Werne startet mit Torfestival in die Saison

Werne. Der Auftakt ist gelungen. In der Kreisliga A1 feierte Eintracht Werne am ersten Spieltag den ersten Tag. Beim 6:4-Torfestival gegen den SV Frömern...