Dienstag, Februar 20, 2024

Turnier für U12-Mädchen: LippeBaskets holen den Pokal

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende trat die weibliche U12-Mannschaft der LippeBaskets Werne mit zwei Teams beim 1. Waltroper Mini-Basketball-Tunier an.

LippeBaskets Werne 1 traf in Gruppe A auf die Astro Stars aus Bochum, die City Baskets Recklinghausen 1 und auf den Gastgeber GV Waltrop 1. Am Ende setzten sich die heimischen Korbjägerinnen mit drei deutlichen Siegen durch und wurden Gruppen Erste.

- Advertisement -

In Gruppe B spielte das Team der LippeBaskets Werne 2 gegen den Gastgeber GV Waltrop 2, die City Baskets Recklinghausen 2 und die Manschaft von Cro Essen. Nach zwei Siegen gegen Waltrop und Recklinghausen ging das letzte Gruppenspiel gegen Cro Essen verloren, so dass das Team auf Platz zwei landete.

Im Spiel um Platz drei kam es zur Begegnung LippeBaskets Werne 2 gegen City Baskets Recklinghausen 1. Nach ständig wechselnder Führung sicherte sich am Ende der Gegner mit zwei Punkten Vorsprung den dritten Platz.

Im Finale kam es dann zu der Begegnung LippeBaskets 1 gegen Cro Essen. Von Beginn an dominierten die Werner Mädchen das Spiel. Eine gute Verteidigung und ein schnelles Spiel nach vorne waren der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende siegte das heimische Team mit 57:37 und holte den Pokal nach Werne.

Werne 1: Caroline Bleckmann, Josefine Teigelkötter, Lia Nägeler und Charlotte Brand

Werne 2: Lena Holz, Clare Rose, Lisa Bleckmann, Hanna Schindler, Marit Kowalski

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

Abstiegsgefahr? WSC-Herren machen sich keine Sorgen mehr

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den RC Sorpesee II deutlich verloren. Das kommt wenig überraschend, da Sorpesee das stärkste...

DJK Langern wirbt um Mitglieder – Vorstand bleibt, Jubilare geehrt

Werne. Die DJK Langern hat die Corona-Pandemie gut überstanden. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus deutlich. Der Vorstand legte...

Gegen Dolberg erwischt der TV Werne erneut einen schwarzen Tag

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben ihr Spiel gegen ihren direkten Tabellennachbarn verloren. Nachdem der TVW noch mit 11:10 in die Halbzeitpause ging,...