Dienstag, Mai 30, 2023

Tischtennis: Werner SC holt überraschendes Remis in Lünen

Anzeige

Wer­ne. Für die Über­ra­schung des Spiel­ta­ges sorg­te die ers­te Mann­schaft des Wer­ner SC in der Bezirks­klas­se. In Lünen hol­te der WSC einen Punkt. Chan­cen­los waren Zweit- und Dritt­ver­tre­tung. Dage­gen eilt der Nach­wuchs wei­ter von Sieg zu Sieg.

Her­ren Bezirks­klas­se 2: TTV Preu­ßen 47 Lünen II – Wer­ner SC 8:8

- Advertisement -

Als kras­ser Außen­sei­ter fuh­ren die Wer­ner Spie­ler nach Lünen. Zur Über­ra­schung aller sieg­ten in den Auf­takt­dop­peln nur Bieder/Thöne, dabei lagen die Wer­ner schon mit 7:10 zurück im fünf­ten Satz, aber ner­ven­stark gewan­nen Sie noch mit 12:10 im fünf­ten Satz.

In den Ein­zel­spie­len sieg­te am obe­ren Paar­kreuz Luca Brö­cker zwei­mal, And­re Wodetz­ki hol­te einen Zähler.

In der Mit­te waren Bie­der und Over­ha­ge mit einem Sieg und und einer Nie­der­la­ge gut dabei. Am unte­ren Paar­kreuz waren die Ersatz­spie­ler Pas­cal Thö­ne mit einem Sieg und einer Nie­der­la­ge und der erst 13-jäh­ri­ge Til Buß­mann mit zwei knap­pen Nie­der­la­gen gut im Soll. Das Unent­schie­den beim Tabel­len­zwei­ten war für die Wer­ner Spie­ler ein Beweis dafür, das sich Kampf immer lohnt.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC II – TTC SG Selm 1:9

Die zwei­te gro­ße Her­aus­for­de­rung die­ser Serie stand für die Wer­ner Reser­ve am Frei­tag­abend vor der Haus­tür: der Tabel­len­zwei­te mit dem über­ra­gen­den Spit­zen­spie­ler Andre­as Preuss aus Rumä­ni­en. Wie erwar­tet kas­sier­te der WSC eine deut­li­che Heimpleite.

Trotz­dem prä­sen­tier­ten sich die Gast­ge­ber in guter Ver­fas­sung und konn­ten die Gäs­te in eini­gen Par­tien in Ver­le­gen­heit brin­gen. Das Para­de­dop­pel mit Oli­ver Tho­mas Son­nen und Pas­cal Kal­le Thö­ne schaff­te es in har­ten fünf Sät­zen gegen Dani­el Vat­heu­er und Chris­ti­an Liehr zu einem 5‑Satz-Sieg.

Im Ver­lau­fe der Ein­zel wur­den beson­ders von Son­nen, Atan und Frän­zer noch wei­te­re Sät­ze gewon­nen, zu einem wei­te­ren Spiel­ge­winn reich­te es letzt­lich bei allem kämp­fe­ri­schen Ein­satz nicht. 

Es gilt nun für die Wer­ner Reser­ve, sich in den nächs­ten bei­den Duel­len gegen den Tabel­len­letz­ten und ‑vor­letz­ten aus Dat­teln und Rün­the in den kom­men­den zwei Wochen zu rege­ne­rie­ren und den star­ken sieb­ten Tabel­len­platz zu hal­ten und den Abstand nach unten zu wahren.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: Wer­ner SC III – Tus Asche­berg III 1:9

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Über­le­gen­heit der Asche­ber­ger hat­ten die Wer­ner rela­tiv wenig ent­ge­gen­zu­set­zen. Erwäh­nens­wert ist ledig­lich, das Ernst Kasch im Ein­zel gegen Dirk Schnei­der gewann. Kasch spiel­te sei­ne gan­ze Rou­ti­ne aus und setz­te sei­ne Rück­hand gezielt ein. 

Bezirks­li­ga Jun­gen: Wer­ner SC – DJK VfL Bil­ler­beck 8:2

Die ers­te Jugend­mann­schaft des Wer­ner Sc konn­te auch an die­sem Wochen­en­de wie­der
zuhau­se gewin­nen. Bis auf zwei Ein­zel konn­te man alle Spie­le für sich ent­schei­den und
somit gibt es für die Mann­schaft die nächs­ten Punk­te in der Tabel­le. Man steht wei­ter­hin
an der Tabel­len­spit­ze, und nächs­te Woche kommt es zum Spit­zen­spiel gegen Burgsteinfurt.

Kreis­li­ga Jun­gen: Wer­ner SC II – TTF Lünen 10:0

Auch die zwei­te U15-Mann­schaft des Wer­ner SC konn­te ihr Heim­spiel gegen die
Kon­tra­hen­ten aus Lünen gewin­nen. Jeder Sieg an die­sem Mit­tag ging ver­dient an den
WSC, sodass man schnell mit der Höchst­punkt­zahl gewann. Auch die zwei­te
Mann­schaft bleibt somit an der Tabel­len­spit­ze der Kreisliga. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Hanno Sancken und Thorsten Kräher finishen beim Triathlon im Kraichgau

Werne. Vor Wochenfrist fand bei Ubstadt-Weiher der Ironman 70,3 Kraichgau statt. Angetreten sind die Wasserfreunde Thorsten Kräher und Hanno Sancken, um die 1,9 Kilometer...

Gute Ergebnisse für den Werner Tennis-Club 75

Werne. Die heftigen Gewitter und Regenfälle verursachten auf der Tennisanlage des WTC 75 große Schäden. Für den Vorstand, das Jugendteam und die Trainer ist...

25 Jahre im Dienst der Stadt: Werne trauert um Gregor Krampe

Werne. Der langjährige Hausmeister des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG), Gregor Krampe, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Nicht nur die Schulgemeinde,...