Donnerstag, März 30, 2023

SV Stockum schießt sich den Frust von der Seele

Anzeige

Sto­ckum. Nach zwei Nie­der­la­gen in Fol­ge rutsch­te der SV Sto­ckum in der Kreis­li­ga B1 aus der Spit­zen­grup­pe. Jetzt mel­de­te sich der Abstei­ger ein­drucks­voll zurück.

SV Sto­ckum – TuS Wie­scher­hö­fen II 7:2 (4:1)

- Advertisement -

Die Platz­her­ren waren vom Anpfiff weg auf Wie­der­gut­ma­chung aus. Das druck­vol­le Spiel führ­te zur frü­hen Füh­rung durch Domi­nik Herr­mann (12.). Syl­la leg­te schnell den zwei­ten Tref­fer nach (25.). Auch das Anschluss­tor der Gäs­te brach­te Sto­ckum nicht auf Konzept. 

Die Reaktion:Najih Oth­man sorg­te mit einem Dop­pel­pack noch vor der Pau­se für die Vor­ent­schei­dung in die­ser ein­sei­ti­gen Partie.

Mit sei­nem drit­ten Tref­fer schraub­te Oth­man in der 51. Minu­te das Ergeb­nis auf 5:1. Danach schal­te­ten die Gast­ge­ber etwas her­un­ter, Wie­scher­hö­fen kam zum zwei­ten Tref­fer. Die Schluss­punk­te setz­te dann aber wie­der Sto­ckum, als der gera­de erst ein­ge­wech­sel­te Onur Tas­d­emir dop­pelt traf.

„Die Mann­schaft hat die rich­ti­ge Reak­ti­on gezeigt. Ich freue mich beson­ders für Najih Oth­man, dass ihm drei Tore gelun­gen sind. Zuvor hat­te er ja nicht sovie­le Ein­satz­zei­ten”, resü­mier­te SVS-Trai­ner Leo­nar­do Amoresano.

Chao­tisch ging es nur vor dem Spiel zu, weil drei von vier Sto­cku­mer Tor­hü­tern fehl­ten. So muss­te Kee­per Tuna­han Sancar sowohl bei der Reser­ve als auch bei der ers­ten Mann­schaft zwi­schen die Pfosten.

Am kom­men­den Sonn­tag gas­tiert der SV Sto­ckum beim punkt­lo­sen Schluss­lich TIU Rünthe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...