Sonntag, November 27, 2022

SV Stockum nach 0:2 schon raus aus dem Aufstiegskampf

Anzeige

Sto­ckum. Der SV Sto­ckum ver­liert die Tabel­len­spit­ze immer wei­ter aus den Augen. Bei Bockum-Hövels drit­ter Mann­schaft kas­sier­te die Elf von Trai­ner Leo­nar­do Amo­resa­no trotz guter Leis­tung eine Nie­der­la­ge – die zwei­te in Folge.

Kreis­li­ga B1: SG Bockum-Hövel III – SV Sto­ckum 2:0 (1:0)

- Advertisement -

Schon früh gerie­ten die Gäs­te in Rück­stand (11.). Es ent­wi­ckel­te sich ein Spiel auf Augen­hö­he. Bei­de Teams boten für Kreis­li­ga B‑Verhältnisse eine gute Par­tie. Tas­de­mir und Sey­ful­lah hat­ten den Aus­gleich auf dem Fuß.

„Uns hat das nöti­ge Quänt­chen Glück gefehlt. Wir haben in die­sem inten­si­ven Spiel eine gute Mann­schafts­leis­tung gezeigt. Das hat Spaß gemacht”, mein­te Trai­ner Amoresano.

Der end­gül­ti­ge K.o. kam in der letz­ten Minu­te, als Sto­ckum alles ris­kier­te und Saidy für die Platz­her­ren zum 2:0‑Endstand traf. „Der Geg­ner war einen Tick cle­ve­rer”, räum­te Trai­ner Leo­nar­do Amo­resa­no ein.

Nun beträgt der Rück­stand auf Platz eins schon zehn Punk­te. „Im Moment sind wir weg vom Fens­ter. Aber es wer­den noch 48 Zäh­ler ver­ge­ben. Viel­leicht ver­stär­ken wir uns im Win­ter noch”, so der Coach abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...