Dienstag, November 29, 2022

SV Stockum feiert Kantersieg beim Vorletzten und springt auf Rang drei

Anzeige

Sto­ckum. Der SV Sto­ckum ist sei­ner Favo­ri­ten­stel­lung gerecht gewor­den und hat sein Aus­wärts­spiel in der Kreis­li­ga B1 beim SVF Her­rin­gen II über­zeu­gend gewonnen.

SVF Her­rin­gen II – SV Sto­ckum 1:7 (0:2)

- Advertisement -

Die Gäs­te hat­ten über­haupt kei­ne Anlauf­schwie­rig­kei­ten, nah­men sofort das Heft in die Hand. Abou­ba­car Sidi­ki Syl­la stell­te mit sei­nem Dop­pel­pack früh die Wei­chen auf Sieg. Er traf in der vier­ten und elf­ten Minu­te zum 2:0 aus Sto­cku­mer Sicht.

Es dau­er­te dann bis zur 58. Minu­te, ehe Kapi­tän Domi­nik Herr­mann den drit­ten Tref­fer erziel­te. Nun war der Wider­stand der Platz­her­ren gebro­chen, Sey­ful­lah Önel­ge und erneut Syl­la mach­ten alles klar. Mus­ta­fa Yil­di­rim und Bün­ya­min Altay erhöh­ten sogar noch auf 7:0. Her­rin­gen kam durch Caner Aks­oy zum Trosttor.

„Unse­re Chan­cen­ver­wer­tung war mise­ra­bel, wir hät­ten eigent­lich zwei­stel­lig gewin­nen müs­sen. Den­noch war es ein guter Auf­tritt von uns. Alles war sehr har­mo­nisch”, freu­te sich Trai­ner Leo­nar­do Amoresano.

Der SV Sto­ckum sprang nach die­sem „Spa­zier­gang” auf Platz drei der Tabel­le, liegt vier Punk­te hin­ter Spit­zen­rei­ter SV Hees­sen II.

Am kom­men­den Sonn­tag emp­fängt der SVS den TSC Hamm II. Anstoß ist dann um 14.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

TV-Damen sind Herbstmeister – trotz erster Saisonpleite

Werne. Oberligavolleyballerinnen des TV Werne haben ihr letztes Hinrundenspiel gegen ihren direkten Verfolger SC Hennen 1:3 verloren. Trotzdem hat sich der TVW durch den...

Spiel der vergebenen Möglichkeiten: TV Werne siegt dennoch

Werne. Unnötig spannend wurde es im Heimspiel der Handball-Frauen des TV Werne gegen die Reserve des Lüner SV. Zwar gewannen die Werner Damen letztendlich...

Werner SC holt wichtigen Punkt beim BSV Roxel

Werne. Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) kehrte der Werner SC vom Auswärtsspiel beim BSV Roxel zurück. „Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können“, erklärte...