Werne. Auswärtssieg für die erste Mannschaft des PBV Werne: Gegen den Tabellennachbarn aus Anröchte zeigte das Team eine solide Leistung. Die Reserve kam auswärts zu einem Unentschieden.
Poolbillard-Verbandsliga: PBC Anröchte II – PBV Werne 3:5
Jonathan Dresemann ging im 14.1‑endlos mit einer 28-Serie in Führung, die er sich nicht mehr nehmen ließ (100:74-Sieg). Markus Klimecki zeigte sich im Achterball gewohnt lochsicher (6:4‑Sieg), Niclas Klöhn fand dagegen gar nicht in sein Spiel (1:7‑Niederlage im Neunerball). Im Zehnerball unterliefen Bastian Kramer am Ende zu viele Stellungsfehler (5:7‑Niederlage).
Hart umkämpft war das zweite 14.1‑endlos, doch Markus Klimecki konnte sich nach einem sicherheitsbetonten Spiel am Ende noch absetzen (100:79-Sieg). Kramer revanchierte sich im Achterball für die Schlappe aus der Hinrunde (6:4‑Sieg), Klöhn musste sich seinem Gegner auch im Zehnerball geschlagen geben (1:7). Mit tollen Breaks und einem starken Stellungsspiel im Neunerball machte Dresemann dann den Gesamtsieg perfekt, gewann 7:5.
Landesliga: BBC Witten 1 – PBV Werne II 4:4
„Die Gegner in Witten waren eine harte Nuss – mit der Punkteteilung sind wir sehr zufrieden“, bilanzierte PBC-Chef Dieter Huse den vierten Spieltag.
Tim Pelka legte im 14.1‑endlos seinen ganzen Kampfgeist an den Tag, behielt trotz denkbar knapper Führung die Nerven (75:70-Sieg). Andreas Wegener holte im Achterball zwar einen frühen Rückstand auf, musste sich am Ende aber mit 3:5 geschlagen geben. Dieter Huse zeigte Billard der Spitzenklasse, lochte eine Neun nach der anderen (6:0‑Sieg). Peter Barnfeld hatte dagegen große Probleme mit der Konzentration: 1:6‑Schlappe im Zehnerball.
Auch im 14.1‑endlos war Huse beim Auswärtsspiel unschlagbar (75:49). Pelka verschoss gleich drei spielentscheidende Achten (0:5‑Verlust im Achterball). Beim „Hill-Hill“ im Zehnerball räumte Wegener zwar den Tisch ab, scheiterte aber bei der wichtigsten Kugel Nummer 10 (5:6‑Niederlage). Ungefährdet sicherte Barnfeld schließlich mit einem 6:1‑Erfolg im Neunerball das Unentschieden.