Mittwoch, Februar 21, 2024

Korbleger-Training zahlt sich aus: U8 der LippeBaskets gewinnt Turnier

Anzeige

Werne. Beim allerersten U8-Turnier des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest in Kooperation mit dem LTV Lippstadt zeigte das Werner Team erstklassige Leistungen.

In der Vorrunde bezwangen die jungen LippeBaskets Paderborn, Soest 1 und Lippstadt 1 souverän. Im Finale war dann auch Wuppertal relativ schnell chancenlos gegen die heimischen Korbjäger.

- Advertisement -

Das intensive Korblegertraining zahlte sich hier aus. Mit dem siebenjährigen Louis Bösken hatte das kleine Werner Team (nur sechs Spieler) den mit Abstand besten Akteur aller Mannschaften in seinen Reihen. Aber auch alle anderen LippeBaskets hingen sich rein und gaben alles.

„Erstaunlich, mit welchem Selbstvertrauen und Löwerherz unsere Kids hier auftraten. Das sah schon richtig nach Basketball ‚made in Werne’ aus“, sagte ein sehr zufriedener Coach Jens König.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

Abstiegsgefahr? WSC-Herren machen sich keine Sorgen mehr

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den RC Sorpesee II deutlich verloren. Das kommt wenig überraschend, da Sorpesee das stärkste...

DJK Langern wirbt um Mitglieder – Vorstand bleibt, Jubilare geehrt

Werne. Die DJK Langern hat die Corona-Pandemie gut überstanden. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus deutlich. Der Vorstand legte...