Donnerstag, Dezember 8, 2022

Korbleger-Training zahlt sich aus: U8 der LippeBaskets gewinnt Turnier

Anzeige

Wer­ne. Beim aller­ers­ten U8-Tur­nier des Bas­ket­ball­krei­ses Unna-Hamm-Soest in Koope­ra­ti­on mit dem LTV Lipp­stadt zeig­te das Wer­ner Team erst­klas­si­ge Leistungen. 

In der Vor­run­de bezwan­gen die jun­gen Lip­pe­Bas­kets Pader­born, Soest 1 und Lipp­stadt 1 sou­ve­rän. Im Fina­le war dann auch Wup­per­tal rela­tiv schnell chan­cen­los gegen die hei­mi­schen Korbjäger.

- Advertisement -

Das inten­si­ve Korb­le­ger­trai­ning zahl­te sich hier aus. Mit dem sie­ben­jäh­ri­gen Lou­is Bös­ken hat­te das klei­ne Wer­ner Team (nur sechs Spie­ler) den mit Abstand bes­ten Akteur aller Mann­schaf­ten in sei­nen Rei­hen. Aber auch alle ande­ren Lip­pe­Bas­kets hin­gen sich rein und gaben alles.

„Erstaun­lich, mit wel­chem Selbst­ver­trau­en und Löwer­herz unse­re Kids hier auf­tra­ten. Das sah schon rich­tig nach Bas­ket­ball ‚made in Wer­ne’ aus“, sag­te ein sehr zufrie­de­ner Coach Jens König. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...

Glück und Kraft fehlen dem LippeBaskets-Nachwuchs

Werne. Lange haben die LippeBaskets Werne dem Tabellenzweiten eine packende Partie liefern können, verließen am Ende aber doch klar als Verlierer den Court. Oberliga U14:...

Pater Tobias veranstaltet den 2. Gottfried-Marathon in Cappenberg

Cappenberg/Duisburg. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr geht die Laufveranstaltung in die nächste Runde. Der 2. Gottfried-Marathon findet am Sonntag, 19. März 2023,...

WSC verliert zuhause: Müller ärgert sich über Abwehrfehler

Werne. Nach drei Spielen ohne Niederlage kassierte der Werner SC gegen den SV Dorsten-Hardt eine 1:3 (0:1)-Heimpleite. Damit steckt die Elf von Trainer Lars...