Dienstag, November 29, 2022

Jugend des TV Werne „on Tour”: Sport, Spiel und Spaß in Hachen

Anzeige

Wer­ne. Die Hand­ball­ab­tei­lung des TV Wer­ne hat mit der weib­li­chen und männ­li­chen C‑Jugend eine Mann­schafts­fahrt unter­nom­men. Es ging zum Sport- und Tages­zen­trum nach Hachen. 

„Die Fahrt war auf gan­zer Ebe­ne ein Erfolg. Das gan­ze Wochen­en­de lief unter dem Mot­to Sport, Spiel, Team­buil­ding und viel Spaß”, sagt Trai­ner Micha­el Thiveßen. 

- Advertisement -

Mit der Rei­se­ge­sell­schaft von Wie­wel ging es los. Bei der Ankunft wur­den fünf Häu­ser bezo­gen, in denen die Handballspieler/innen auch unse­re Frei­zeit und Ruhe­pau­se ver­brach­ten. In der Ein­rich­tung gab es Voll­pen­si­on mit einem reich­hal­ti­gen Sport­me­nu. Nach den Mahl­zei­ten war das Pro­gramm sehr straff, so dass der Nach­wuchs immer in Bewe­gung war.

Von eini­gen Trai­nings­ein­hei­ten über Arm­brust­schie­ßen und Fit­ness­stu­dio, um nur eini­ges auf­zu­zäh­len, war alles dabei. In den Abend­stun­den stand Gril­len oder Dis­co auf dem Pro­gramm. Ein gemein­schaft­li­cher Abend im Gesell­schafts­raum mit Spie­len wie Uno durf­te natür­lich auch nicht fehlen. 

Die Mäd­chen hat­ten noch ein Freund­schafts­spiel gegen den Heim­ver­ein von Sun­dern, das der TVW auch mit 30:27 gewann – auch dank der Jun­gen, die auf der Tri­bü­ne ihre Ver­eins­kol­le­gin­nen rich­tig ange­feu­ert hatten.

„Die­ses war aber nicht die letz­te Fahrt, denn die Pla­nun­gen lau­fen schon für das nächs­te Jahr. Uns Betreu­er hat die Fahrt rich­tig viel Spaß gemacht”, resü­miert Thiveßen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

TV-Damen sind Herbstmeister – trotz erster Saisonpleite

Werne. Oberligavolleyballerinnen des TV Werne haben ihr letztes Hinrundenspiel gegen ihren direkten Verfolger SC Hennen 1:3 verloren. Trotzdem hat sich der TVW durch den...

Spiel der vergebenen Möglichkeiten: TV Werne siegt dennoch

Werne. Unnötig spannend wurde es im Heimspiel der Handball-Frauen des TV Werne gegen die Reserve des Lüner SV. Zwar gewannen die Werner Damen letztendlich...

Werner SC holt wichtigen Punkt beim BSV Roxel

Werne. Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) kehrte der Werner SC vom Auswärtsspiel beim BSV Roxel zurück. „Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können“, erklärte...