Donnerstag, Februar 22, 2024

Jugend des TV Werne „on Tour“: Sport, Spiel und Spaß in Hachen

Anzeige

Werne. Die Handballabteilung des TV Werne hat mit der weiblichen und männlichen C-Jugend eine Mannschaftsfahrt unternommen. Es ging zum Sport- und Tageszentrum nach Hachen.

„Die Fahrt war auf ganzer Ebene ein Erfolg. Das ganze Wochenende lief unter dem Motto Sport, Spiel, Teambuilding und viel Spaß“, sagt Trainer Michael Thiveßen.

- Advertisement -

Mit der Reisegesellschaft von Wiewel ging es los. Bei der Ankunft wurden fünf Häuser bezogen, in denen die Handballspieler/innen auch unsere Freizeit und Ruhepause verbrachten. In der Einrichtung gab es Vollpension mit einem reichhaltigen Sportmenu. Nach den Mahlzeiten war das Programm sehr straff, so dass der Nachwuchs immer in Bewegung war.

Von einigen Trainingseinheiten über Armbrustschießen und Fitnessstudio, um nur einiges aufzuzählen, war alles dabei. In den Abendstunden stand Grillen oder Disco auf dem Programm. Ein gemeinschaftlicher Abend im Gesellschaftsraum mit Spielen wie Uno durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Mädchen hatten noch ein Freundschaftsspiel gegen den Heimverein von Sundern, das der TVW auch mit 30:27 gewann – auch dank der Jungen, die auf der Tribüne ihre Vereinskolleginnen richtig angefeuert hatten.

„Dieses war aber nicht die letzte Fahrt, denn die Planungen laufen schon für das nächste Jahr. Uns Betreuer hat die Fahrt richtig viel Spaß gemacht“, resümiert Thiveßen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...