Donnerstag, Februar 15, 2024

Hockey-Kleinfeld: U14 des TV Werne sichert sich bei „WM“ dritten Rang

Anzeige

Werne. Die männliche U14 des TV Werne hatte sich für die Kleinfeld-Westfalenmeisterschaft in Werne qualifiziert.

Bei mäßigem Wetter traf der TVW am Kunstrasenplatz im Lindert auf den Buerschen HC, den HC Herne und den Bochumer HV 05. Am Ende landete das heimische Team auf dem Bronzeplatz.

- Advertisement -

Im ersten Spiel setzten sich die hochmotivierten Gastgeber gegen den Bochumer HV mit 6:1 durch. Nach den frühen Toren von Mahir Uyar (2) und von Simon Christ sowie dem Doppelpack im Anschluss von Benjamin Born war schnell klar, dass der Werner Angriffswirbel zu einem Sieg führen würde. Die zwischenzeitliche Ergebniskosmetik des Bochumer HV, dem es nur selten gelang, die Abwehrreihe um Finn-Luca Biermann und Björn Aldenhövel in ernsthafte Gefahr zu bringen, war zu verschmerzen, zumal erneut Mahir Uyar nach großartigem Zuspiel aus der Abwehr von Nannic Lüttmann den 6:1-Endstand markierte.

Das zweite Spiel gegen den HC Herne bot den zahlreichen Zuschauern zwei recht unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Halbzeit wurdevom TV Werne, der von den Trainern Nilus Herrberg und Selma Dogan hervorragend eingestellt war, ebenfalls sehr überlegen gestaltet.

Trotz zahlreicher Torchancen gelang jedoch nur ein Treffer: Nach einer Strafecke, ausgeführt von Finn-Luca Biermann, war es abermals Mahir Uyar, der zum 1:0 im Nachschuss vollstreckte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch deutlich ausgeglichener, das Tor des TV Werne wurde öfter zum Schauplatz des Geschehens und der HC Herne kam letztlich zum 1:1-Endstand.

Die Art und Weise der überlegenen Spielführung der ersten beiden Spiele hatten so manchen Spieler des TV Werne vom Gewinn der Westfalenmeisterschaften träumen lassen. Im letzten Spiel des Turniers, bei dem der TV Werne auf das hochfavorisierte Team aus Gelsenkirchen-Buer traf, wurde jedoch schnell klar, das der angehende neue Champion aus dem Ruhrgebiet eine Nummer zu groß für den TVW war. Mit 0:6 verlor das Werner Team und verpasste so auch den zweiten Platz aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

TVW: Jannis Lüttmann – Björn Aldenhövel, Nannic Lüttmann, Finn-Luca Biermann, Simon Christ, Leo Meinke, Justus Piel, Finn-Theo Koenen, Mahir Uyar, Benjamin Born

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...