Samstag, Juli 2, 2022

Erste Saisonpleite für PBV Werne II in Lippestadt

Anzeige

Wer­ne. Die ers­te Nie­der­la­ge der Sai­son beim BV Lipp­stadt II zeigt den Wer­nern die Leis­tungs­dich­te der Liga.

Für den Tabel­len­füh­rer von der Pool-Fabrik an der Sto­cku­mer Stra­ße begann der Spiel­tag in der Bezirks­li­ga alles ande­re als favoritenhaft. 

- Advertisement -

David Shaaub unter­lag im 14.1‑endlos deut­lich mit 16:60. Auch Micha­el Wolf hat­te deut­li­che Schwie­rig­kei­ten, in sein Spiel zu fin­den und muss­te sich mit 1:5 im Ach­ter­ball geschla­gen geben. Team­kol­le­ge Tim Pel­ka lag eben­falls schon mit 2:5 hin­ten, doch dann ver­lor sein Geg­ner bei der ent­schei­den­den 10 die Ner­ven – und die­se Schwä­che nutz­te Pel­ka eis­kalt aus, hol­te Spiel um Spiel auf: 6:5‑Sieg. Sou­ve­rän dage­gen Zor­an Ilic – im Neu­ner­ball behielt er die Ober­hand mit 6:3.

Nach der Pau­se konn­te Pel­ka nicht an sei­ne Auf­hol­jagd anknüp­fen und unter­lag im 14.1‑endlos mit 28:60. Mit siche­rem Stel­lungs­spiel hol­te Shaaub einen Punkt im Ach­ter­ball (5:3), wäh­rend Wolf in sei­nem Neu­ner­ball sang- und klang­los unter­ging (1:6). Nur Ilic konn­te im 10er-Ball noch das Remis ret­ten, doch am Ende loch­te der Geg­ner die ent­schei­den­den Bäl­le und sieg­te mit 6:4.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....

DLRG Werne paddelt mit SV Stockum – Vorsitzender kündigt Rückzug an

Stockum/Werne. Die DLRG-Ortsgruppe war zu Gast bei den Stockumer Kanuten. Gemeinsam unternahmen sie einen Ausflug auf der Lippe. Gepaddelt wurden zehn Flusskilometer in Kanadiern. Beide...

Neue Gürtelfarben leuchten bei den jungen Judoka des TV Werne

Werne. 31 Judoka des TV Werne stellten sich jetzt den Augen der Prüfer und absolvierten ihr Programm. Da soviele Kämpfer/innen eine neue Gürtelfarbe anstrebten,...