Werne. Am Sonntag hatten die U12-Korbjäger der LippeBaskets die Nachwuchsspieler aus Soest zu Gast, gegen die sie im Hinspiel ihre erste Saisonniederlage kassieren mussten. Diesmal machte es das Werner Team besser.
Erst agierten die Werner Jungs unsicher. Immer wieder schlichen sich unnötige Fehler ein, die die Soester im Spiel hielten. Zur Halbzeit gingen die LippeBaskets mit einem Punkt Rückstand (31:32) in die Kabine. Erst im sechsten Achtel schafften es die Werner, sich einen kleinen Vorsprung auf die Gäste zu erspielen. Als die LippeBaskets merkten, dass ein Sieg durchaus realistisch war, kamen sie immer besser ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 70:57.
Lawrence konnte gleich in seinem ersten Spiel im Dress der LippeBaskets einen Sieg feiern. „Anfänglich fehlte der Glaube an uns selbst. Das führte dazu, dass wir in der ersten Hälfte durch individuelle Fehler die Soester immer wieder aufgebaut und im Spiel gehalten haben“, erläuterte Fin Eckhardt. „Nächsten Sonntag haben wir unser letztes Saisonspiel in Ibbenbüren. Gegen die Jungs haben wir im Hinspiel auch nur mit drei Punkten verloren. Vielleicht schaffen wir hier noch einmal uns selber zu belohnen“, wagt Moritz Rehfeuter noch einen Ausblick auf den Saisonabschluss.
LBW: Bespalov, Lawrence, S. Konik 11, Markewitz 39, Temmann 6, M. Konik 8, Dammer 6, Zimmermann, Bispinghoff