Mittwoch, März 29, 2023

Dreimal Gold, einmal Bronze: Erfolge für weibliche Judoka aus Werne

Anzeige

Wer­ne. Bei einem Judo­tur­nier für die weib­li­che Jugend am ver­gan­ge­nen Sams­tag (17.09.2022) in Holzwi­cke­de räum­ten die Mäd­chen des TV Wer­ne ordent­lich ab.

Der TVW ging dort mit vier Kämp­fe­rin­nen an den Start. In der U13 kämpf­te Mira Kon­ert. Sie bestritt ins­ge­samt drei Kämp­fe und konn­te sich nach einer knap­pen Nie­der­la­ge im ers­ten Kampf in den fol­gen­den Begeg­nun­gen durch­set­zen. Am Ende wur­de sie Sie­ge­rin in ihrer Gewichtsklasse.

- Advertisement -

In der U15 star­te­te Jen­ni­fer Zoe Klein. In ihrer Gewichts­klas­se gab es vie­le star­ke Kämp­fe­rin­nen. Es gelang ihr jedoch, ihre Leis­tung von Kampf zu Kampf zu stei­gern, so dass sie vor allem auf­grund ihrer guten Leis­tun­gen im Boden am Ende die Bron­ze­me­dail­le ent­ge­gen­neh­men durfte.

In der Alters­grup­pe der U18 ging es um die Qua­li­fi­ka­ti­on für die West­deut­schen Judo­meis­ter­schaf­ten am 24. Sep­tem­ber 2022 in Her­ne. Hier star­te­ten die bei­den erfah­re­nen Judo­kämp­fe­rin­nen Lea Kon­ert und Jule Rüschen­schmidt. Bei­de beka­men am Ende eine Gold­me­dail­le über­reicht und qua­li­fi­zier­ten sich damit für die West­deut­schen Judomeisterschaften.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...

SSV überreicht 84 Sportabzeichen an der Kardinal-von-Galen-Schule

Stockum. Nach der Uhlandschule und Wiehagenschule führte der Weg des Stadtsportverbandes (SSV) Werne am Dienstag (28.03.2023) zur Kardinal-von-Galen-Schule. Der Abschluss der Sportabzeichen-Übergabe stand auf...