Mittwoch, Oktober 5, 2022

Dreimal Gold, einmal Bronze: Erfolge für weibliche Judoka aus Werne

Anzeige

Wer­ne. Bei einem Judo­tur­nier für die weib­li­che Jugend am ver­gan­ge­nen Sams­tag (17.09.2022) in Holzwi­cke­de räum­ten die Mäd­chen des TV Wer­ne ordent­lich ab.

Der TVW ging dort mit vier Kämp­fe­rin­nen an den Start. In der U13 kämpf­te Mira Konert. Sie bestritt ins­ge­samt drei Kämp­fe und konn­te sich nach einer knap­pen Nie­der­la­ge im ers­ten Kampf in den fol­gen­den Begeg­nun­gen durch­set­zen. Am Ende wur­de sie Sie­ge­rin in ihrer Gewichtsklasse.

- Advertisement -

In der U15 star­te­te Jen­ni­fer Zoe Klein. In ihrer Gewichts­klas­se gab es vie­le star­ke Kämp­fe­rin­nen. Es gelang ihr jedoch, ihre Leis­tung von Kampf zu Kampf zu stei­gern, so dass sie vor allem auf­grund ihrer guten Leis­tun­gen im Boden am Ende die Bron­ze­me­dail­le ent­ge­gen­neh­men durfte.

In der Alters­grup­pe der U18 ging es um die Qua­li­fi­ka­ti­on für die West­deut­schen Judo­meis­ter­schaf­ten am 24. Sep­tem­ber 2022 in Her­ne. Hier star­te­ten die bei­den erfah­re­nen Judo­kämp­fe­rin­nen Lea Konert und Jule Rüschen­schmidt. Bei­de beka­men am Ende eine Gold­me­dail­le über­reicht und qua­li­fi­zier­ten sich damit für die West­deut­schen Judomeisterschaften.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Kanu in Stockum: Abpaddeln und Alster-Grachten-Fahrt in Hamburg

Stockum. Ende September fand die vom Bezirk 1 organisierte Kanutour zum Saisonabschluss statt. Eine Woche später ging die Reise in die Hansestadt Hamburg. Vom SV...

Überragende Nora Krock führt TV Werne zum dritten Saisonsieg

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne bleiben auch im dritten Spiel siegreich und ohne Satzverlust. Auswärts erwischte das Team von Bronek Bakiewicz zwar einen...

Sport-Hochzeit: Tennisspielerin heiratet Fußballer in Werne

Werne. Joel Simon (29), Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des Werner SC, gab am Samstag. 1. Oktober, seiner Verlobten Katrin Gößl (28) das Jawort. Die Eheschließung erfolgte...