Werne. Die Hockeyherren des TV Werne haben die Feld-Hinrunde mit einem 7:0‑Kantersieg gegen den RHTC Rheine abgeschlossen. Überragender Spieler war Kapitän Alexander Osterkemper, der alleine sechs der sieben Treffer erzielte.
Nach der knappen Niederlage aus der Vorwoche gegen die TSC Eintracht Dortmund 2 (0:1) kam der TVW stark ins Spiel und hatte ab der ersten Minute mehr Ballbesitz. Alexander Osterkemper traf früh nach Vorlage von Sören Biermann. Einige Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einer kurzen Ecke auf 2:0. Der Kapitän war mit einem Stecher erfolgreich. Sören Biermann stellte kurz darauf gar auf 3:0. Dann war wieder Osterkemper an der Reihe.
Patrick Schnieder, der Torwart der Werner Mannschaft, hatte in der gesamten ersten Hälfte nicht einmal ins Spiel eingreifen müssen, da Rheine kein einziges Mal bis in seinen Schusskreis gelangt war.
Im dritten Viertel leistete sich Werne eine Schwächephase, drehte im Schlussabschnitt aber wieder auf. Mit einem Hattrick sorgte Alex Osterkemper für den 7:0‑Endstand – immer auf glänzendem Zuspiel seiner Teamkollegen.
Die Hockeyherren des TV Werne starten nun die Vorbereitung auf die Hallensaison, die am 27. November mit einem Heimspiel beginnt. Gegner ist dann wieder der RHTC Rheine 2.
TVW: Patrick Schnieder, Alexander Osterkemper 6, Bastian Zaremba, Eik Biermann, Finn Stube, Florian Steinkuhl, Henning Schriever, Henrik Rosendahl, Martin van de Loo, Nilus Herrberg, Patrik Schmalstieg, Simon Osterkemper, Sören Biermann 1