Samstag, November 26, 2022

Alex Osterkemper glänzt bei Kantersieg der TV-Hockeyherren

Anzeige

Wer­ne. Die Hockey­her­ren des TV Wer­ne haben die Feld-Hin­run­de mit einem 7:0‑Kantersieg gegen den RHTC Rhei­ne abge­schlos­sen. Über­ra­gen­der Spie­ler war Kapi­tän Alex­an­der Osterk­em­per, der allei­ne sechs der sie­ben Tref­fer erzielte. 

Nach der knap­pen Nie­der­la­ge aus der Vor­wo­che gegen die TSC Ein­tracht Dort­mund 2 (0:1) kam der TVW stark ins Spiel und hat­te ab der ers­ten Minu­te mehr Ball­be­sitz. Alex­an­der Osterk­em­per traf früh nach Vor­la­ge von Sören Bier­mann. Eini­ge Minu­ten spä­ter erhöh­ten die Gast­ge­ber nach einer kur­zen Ecke auf 2:0. Der Kapi­tän war mit einem Ste­cher erfolg­reich. Sören Bier­mann stell­te kurz dar­auf gar auf 3:0. Dann war wie­der Osterk­em­per an der Reihe.

- Advertisement -

Patrick Schnie­der, der Tor­wart der Wer­ner Mann­schaft, hat­te in der gesam­ten ers­ten Hälf­te nicht ein­mal ins Spiel ein­grei­fen müs­sen, da Rhei­ne kein ein­zi­ges Mal bis in sei­nen Schuss­kreis gelangt war.

Im drit­ten Vier­tel leis­te­te sich Wer­ne eine Schwä­che­pha­se, dreh­te im Schluss­ab­schnitt aber wie­der auf. Mit einem Hat­trick sorg­te Alex Osterk­em­per für den 7:0‑Endstand – immer auf glän­zen­dem Zuspiel sei­ner Teamkollegen.

Die Hockey­her­ren des TV Wer­ne star­ten nun die Vor­be­rei­tung auf die Hal­len­sai­son, die am 27. Novem­ber mit einem Heim­spiel beginnt. Geg­ner ist dann wie­der der RHTC Rhei­ne 2.

TVW: Patrick Schnie­der, Alex­an­der Osterk­em­per 6, Bas­ti­an Zar­em­ba, Eik Bier­mann, Finn Stu­be, Flo­ri­an Stein­kuhl, Hen­ning Schrie­ver, Hen­rik Rosen­dahl, Mar­tin van de Loo, Nilus Herr­berg, Patrik Schmal­stieg, Simon Osterk­em­per, Sören Bier­mann 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...