Mittwoch, Oktober 4, 2023
target="_blank"

WWBT 2022 und Crossrennen in Lünen fallen Corona zum Opfer

Anzeige

Werne. Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) 2022 wurde von der Veranstaltergemeinschaft abgesagt. Auch das Crossrennen am 2. Januar in Lünen ist betroffen. Grund ist die unsichere Corona-Lage.

„Alles organisatorisch Notwendige hatten wir schon in die Wege geleitet, um die Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Das Anmelde- und das Veranstaltungskonzept standen, die Genehmigungen waren beantragt und straßenverkehrsrechtlich zum großen Teil auch schon durch“, teilt die Veranstaltergemeinschaft, der auch der RSC Werne angehört, mit.

- Advertisement -

Nach den Beschlüssen der letzten Ministerpräsidentenkonferenz und der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die zunächst vom 28. Dezember 2021 bis zum 12. Januar 2021 gilt, haben sich die Vereine entschieden, die WWBT 2022 abzusagen.

Es sei nicht verantwortbar, Sportveranstaltungen auf die Beine zu stellen, zu denen Menschen aus verschiedensten Regionen Deutschlands zusammenkommen. Kontaktvermeidung sei da nicht möglich und könne auch mit aufwendigen Hygienekonzepten nicht gänzlich aufgefangen werden, heißt es weiter.

„Als Veranstaltergemeinschaft ist es uns wichtig, dass sowohl ihr als Teilnehmer/innen als auch unsere Vereinsmitglieder gesund bleiben, dass die Veranstaltungen Spaß machen und das WWBT-Feeling nicht leidet. Am Ende tragen wir die Verantwortung und aus diesem Grund ist es für uns die richtige Entscheidung, die WWBT 2022 in Gänze abzusagen.“

Als Perspektive bringt die Veranstaltergemeinschaft eine WWBT-Summer-Edition ins Spiel, da Konzepte und Strecken bestehen bleiben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren gewinnen zum Abschluss der Feld-Hinrunde

Werne. Nachdem die Hockeyherren des TV Werne 03 zuletzt zweimal verloren hatten (0:1 gegen Bochum, 1:6 in Bielefeld), sprang zum Abschluss der Feld-Hinrunde gegen...

Schwächephase macht Gegner stark: TV Werne verliert in Münster

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel bei BW Aasee II 1:3 verloren. Gegen die ungeschlagenen Münsteraner Damen zeigte der TVW trotz...

„Finale Dahoam“ für GSC-Fußballer im Kreis-Endspiel

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus (Jahrgänge 2010/11) spielt um den Titel der besten Schule des Kreises Unna im Feldfußball. Bereits in der Vorrunde gewann das...

Eintracht unter Wert geschlagen: TSC siegt glücklich im Dahl

Werne. Dass Fußball auch ungerecht sein kann, erlebte Eintracht Werne im Top-Duell mit Spitzenreiter TSC Hamm. Einen Punkt hatten sich die Evenkämper redlich verdient,...