Donnerstag, Februar 15, 2024

WWBT 2022 und Crossrennen in Lünen fallen Corona zum Opfer

Anzeige

Werne. Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) 2022 wurde von der Veranstaltergemeinschaft abgesagt. Auch das Crossrennen am 2. Januar in Lünen ist betroffen. Grund ist die unsichere Corona-Lage.

„Alles organisatorisch Notwendige hatten wir schon in die Wege geleitet, um die Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Das Anmelde- und das Veranstaltungskonzept standen, die Genehmigungen waren beantragt und straßenverkehrsrechtlich zum großen Teil auch schon durch“, teilt die Veranstaltergemeinschaft, der auch der RSC Werne angehört, mit.

- Advertisement -

Nach den Beschlüssen der letzten Ministerpräsidentenkonferenz und der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die zunächst vom 28. Dezember 2021 bis zum 12. Januar 2021 gilt, haben sich die Vereine entschieden, die WWBT 2022 abzusagen.

Es sei nicht verantwortbar, Sportveranstaltungen auf die Beine zu stellen, zu denen Menschen aus verschiedensten Regionen Deutschlands zusammenkommen. Kontaktvermeidung sei da nicht möglich und könne auch mit aufwendigen Hygienekonzepten nicht gänzlich aufgefangen werden, heißt es weiter.

„Als Veranstaltergemeinschaft ist es uns wichtig, dass sowohl ihr als Teilnehmer/innen als auch unsere Vereinsmitglieder gesund bleiben, dass die Veranstaltungen Spaß machen und das WWBT-Feeling nicht leidet. Am Ende tragen wir die Verantwortung und aus diesem Grund ist es für uns die richtige Entscheidung, die WWBT 2022 in Gänze abzusagen.“

Als Perspektive bringt die Veranstaltergemeinschaft eine WWBT-Summer-Edition ins Spiel, da Konzepte und Strecken bestehen bleiben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...