Dienstag, Mai 17, 2022

WWBT 2022 und Crossrennen in Lünen fallen Corona zum Opfer

Anzeige

Wer­ne. Die West­fa­len-Win­ter-Bike-Tro­phy (WWBT) 2022 wur­de von der Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft abge­sagt. Auch das Cross­ren­nen am 2. Janu­ar in Lünen ist betrof­fen. Grund ist die unsi­che­re Corona-Lage.

„Alles orga­ni­sa­to­risch Not­wen­di­ge hat­ten wir schon in die Wege gelei­tet, um die Ver­an­stal­tun­gen statt­fin­den zu las­sen. Das Anmel­de- und das Ver­an­stal­tungs­kon­zept stan­den, die Geneh­mi­gun­gen waren bean­tragt und stra­ßen­ver­kehrs­recht­lich zum gro­ßen Teil auch schon durch“, teilt die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft, der auch der RSC Wer­ne ange­hört, mit.

- Advertisement -

Nach den Beschlüs­sen der letz­ten Minis­ter­prä­si­den­ten­kon­fe­renz und der neu­en Coro­na-Schutz­ver­ord­nung des Lan­des NRW, die zunächst vom 28. Dezem­ber 2021 bis zum 12. Janu­ar 2021 gilt, haben sich die Ver­ei­ne ent­schie­den, die WWBT 2022 abzusagen.

Es sei nicht ver­ant­wort­bar, Sport­ver­an­stal­tun­gen auf die Bei­ne zu stel­len, zu denen Men­schen aus ver­schie­dens­ten Regio­nen Deutsch­lands zusam­men­kom­men. Kon­takt­ver­mei­dung sei da nicht mög­lich und kön­ne auch mit auf­wen­di­gen Hygie­nekon­zep­ten nicht gänz­lich auf­ge­fan­gen wer­den, heißt es weiter.

„Als Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft ist es uns wich­tig, dass sowohl ihr als Teilnehmer/innen als auch unse­re Ver­eins­mit­glie­der gesund blei­ben, dass die Ver­an­stal­tun­gen Spaß machen und das WWBT-Fee­ling nicht lei­det. Am Ende tra­gen wir die Ver­ant­wor­tung und aus die­sem Grund ist es für uns die rich­ti­ge Ent­schei­dung, die WWBT 2022 in Gän­ze abzusagen.“

Als Per­spek­ti­ve bringt die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft eine WWBT-Sum­mer-Edi­ti­on ins Spiel, da Kon­zep­te und Stre­cken bestehen bleiben. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...

Eintracht Werne feiert Kantersieg, SV Stockum holt Remis in Rhynern

Werne/Stockum. In der Fußball Kreisliga A1 (UN/HAM) hat Eintracht Werne einen 6:1-Kantersieg beim Hammer Sport-Club gefeiert. Der SV Stockum holte ein 3:3-Unentschieden bei Westfalia...

LippeBaskets Werne drehen Spiel nach einer wilden Aufholjagd

Werne. In einem packenden und dramatischen Basketballspiel bewiesen die LippeBaskets große Moral und ihre Heimstärke. Trotz klaren Rückstands zur Pause behielt das Team von...

Ambitioniert und engagiert: Drei Herren 40-Teams beim Werner TC

Werne. Mit drei Mannschaften starten beim WTC 75 die Herren 40 ambitioniert und engagiert in die Sommersaison 2022. Die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Thorsten Brümmer...