Samstag, Juni 3, 2023

WSC-Tischtennis: Erste schlägt Herbern, Vierte verliert Derby

Anzeige

Wer­ne. Zwei Sie­ge fei­er­te die Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des Wer­ner SC am ver­gan­ge­nen Spiel­tag. Renee Bie­der punk­te­te dabei wie­der für die ers­te Mannschaft. 

Her­ren, Bezirks­klas­se: Wer­ner SC – SV Her­bern 9:2

- Advertisement -

In den Ein­gangs­dop­peln gewan­nen Bröcker/Holtmann gegen Vorspohl/Eideckerund die Paa­rung Overhage/Bieder sieg­te gegen Bülau/Langenberg mit 3:0‑Sätzen. Ledig­lich Wodetzki/Müller muss­ten sich Grewe/Wenge mit 1:3‑Sätzen geschla­gen geben. 

In den fol­gen­den Ein­zel­spie­len waren die WSC-Spie­ler an die­sem Tage kampf- und ner­ven­stark. Luca­Brö­cker gewann bei­de Ein­zel gegen Vor­spohl und Bül­au. Wodez­ki gegen Eide­cker und Mül­ler gegen Wen­ge, lie­ßen in den Ein­zel­spie­len in der Mit­te nichts anbren­nen. Im unte­ren Paar­kreuz gelang Moritz Over­ha­ge gegen Lan­gen­berg ein 3:1‑Sieg und Bie­der gegen Nop­pen­spie­ler Tom Gre­we, einen alten Wider­sa­cher, gelang eben­falls im fünf­ten Satz der Sieg. Mat­thi­as Holt­mann und And­re Wodetz­ki mach­ten gegen Vor­spohl und Wen­ge dann den Deckel drauf. Mit dem 9:2 eta­bliert sich der WSC im Mit­tel­feld der Bezirks­klas­se, was auch das Sai­son­ziel ist.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC III – Tura Berg­ka­men V 9:1

Die drit­te Mann­schaft war zu Gast in Berg­ka­men und hat­te sich fest vor­ge­nom­men, den Sieg mit nach Hau­se zu neh­men. Die­ses gelang auch ziem­lich ein­drucks­voll. In den Ein­gangs­dop­peln mit Kasch/Löcke und Oestermann/Böckenbrink war man aus­ge­gli­chen aus den Spie­len gegan­gen. Kasch/Löcke sieg­ten gegen Wenzel/Kamper aber Oestermann/Böckenbrink ver­lo­ren gegen Schmidt/Petrat in vier Sätzen.

In den Ein­zel­spie­len blitz­te aber dann die Domi­nanz der Oldies des WSC auf. Alle vier Spie­ler, Ernst Kasch, Erwin Oes­ter­mann, Chris­toph Böcken­brink und Jür­gen Löcke, gewan­nen alle bei­den Ein­zel­spie­le und fes­tig­ten den 9:1‑Sieg, was auch bedeu­tet, das man nach oben in der Tabel­le den Anschluss gefun­den hat.

Bleibt noch zu erwäh­nen, dass Alt­meis­ter Ernst Kasch im Moment in einer bestechend guten Ver­fas­sung ist.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TTC Wer­ne III 4:6

Die jun­ge Mann­schaft um Coach Tho­mas Bret­län­der an der Ban­de gab in die­sem Spiel alles. In den Ein­gangs­dop­peln konn­ten nur Kliemann/Thissen gegen Katha­ri­na Hüsch/Norbert Börs­te einen Sieg ver­zeich­nen. Heimann/Funhoff muss­ten sich der Paa­rung Gün­ter Göbel/Franziska Kowal­ski mit 0:3‑Sätze geschla­gen geben.

In den Ein­zel­spie­len gewan­nen Jus­tin Heimann gegen Nor­bert Börs­te, Nico Fun­hoff gegen Katha­ri­na Hüsch und Col­lin This­sen gegen Fran­zis­ka Kowal­ski in jeweils vier Sät­zen, erziel­ten zusam­men vier Gewinn­punk­te, aber es reich­te am Ende nicht, da die TTC-Spie­ler mit Alt­meis­ter Gün­ter Göbel an die­sem Tag einen Match­win­ner dabei hat­ten, der an drei Gewinn­punk­te betei­ligt war. Trotz der knap­pen Nie­der­la­ge sam­mel­te die recht jun­ge Mann­schaft wert­vol­le Erfahrungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...