Mittwoch, Juli 6, 2022

„Vereinsmeister-Hattrick“: Dresemann schlägt sie alle

Anzeige

Wer­ne. Er mach­te als Ers­ter den „Ver­eins­meis­ter-Hat­trick“: Jona­than Dre­se­mann hat auch im Zeh­ner­ball alle Bil­lard­spie­ler der Wer­ner „Pool­fa­brik“ besiegt. Zuvor hat­te sich der Neu­zu­gang aus Dort­mund schon die Titel im Ach­ter- und Neu­ner­ball gesichert.

Auch dies­mal war der Weg zum Tur­nier­er­folg wie­der alles ande­re als ein Spa­zier­gang. Nach hart umkämpf­ten Par­tien in den Vor­run­den stan­den Dre­se­mann und Ben­ny Scholz schließ­lich im Halb­fi­na­le. Dabei gewann Dre­se­mann gegen Tim Pel­ka mit 5:2, Scholz besieg­te Nic­las Klöhn (5:3).

- Advertisement -

Im Fina­le über­zeug­te der Rekord-Ver­eins­meis­ter dann mit einem etwas bes­se­ren Stel­lungs­spiel. 5:3 – statt Hän­de­drucks gab es für den Sie­ger coro­na­ge­recht im Ver­eins­heim nur Beifallgesten.

Tur­nier­lei­ter Bas­ti­an Kra­mer: „Jona­than hat sich auch den drit­ten Sieg red­lich ver­dient. Er ist eine gro­ße Berei­che­rung für den Ver­ein. Wir hof­fen, dass er in der nächs­ten Sai­son auch in der Liga für uns antritt.“ Der­zeit bestrei­tet Dre­se­mann noch sei­ne Pflicht­spie­le für den PBC Hell­weg Lütgendortmund.

Zeh­ner­ball ist übri­gens eine recht neue Dis­zi­plin, bei der die Kugeln von 1 bis 10 in genau die­ser Rei­hen­fol­ge gelocht wer­den müssen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Olympische Distanz: Triathlet Björn Kräher landet im vorderen Drittel

Werne. TV-Wasserfreund Björn Kräher suchte sich für sein Saison-Highlight den IRONMAN 5150 in Westfriesland aus. Das Format 5150 steht für die Gesamtdistanz von 51,5...

BVB-Spiel in Lünen: Stadt empfiehlt Anreise mit dem Rad

Lünen. Am heutigen Dienstag, 5. Juli, wird um 19 Uhr im Stadion Schwansbell das Spiel zwischen dem Lüner SV und Borussia Dortmund angepfiffen. 3.000...

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Werne. Mit der zweiten Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren steht der erste Gruppensieger  der Mannschaftsmeisterschaften im Tennis beim Werner TC 75 fest. Die bislang...

Radrennfahrer Fabian Peplau lässt bei erster Rundfahrt aufhorchen

Werne. Kurz vor dem Monatswechsel waren Starter/innen des RSC Werne in verschiedenen Wettbewerben aktiv. Besonders erwähnenswert: Fabian Peplau belegte bei seiner ersten UCI-Mehrtagesrundfahrt in...