Werne. Der SV Stockum hat auch beim 1. FC Pelkum nicht die Wende zum Guten in der Fußball-Kreisliga A1 geschafft. Auswärts verlor die Truppe von Spielertrainer Marvin Böhme deutlich mit 0:6 (0:3). Besser machte es Eintracht Werne beim 3:1 (1:1) in Uentrop.
„Ein verdienter und wichtiger Sieg für uns“, freute sich Eintracht-Coach Aykut Kocabas. Sein Team ging früh durch Abdullah Sahin nach Zuspiel von Baslarli in Führung. Der Ausgleich von Uentrop brachte die Evenkämper dann aus dem Konzept. „Wir sind schwer wieder ins Spiel gekommen“, so Kocabas.
In der Halbzeitpause brachte er seine Truppe wieder auf Kurs. „Wir wollten, dass die Partie wieder auf unsere Seite kippt“, erklärte der Spielertrainer. Abdullah Sahin gelang dann auch das 2:1 für die Eintracht, nachdem Cem Bozkurt den Ball erobert und aufgelegt hatte.
Uentrop probierte es in der Schlussphase mit vielen langen Bällen. Die Werner Deckung stand aber sicher. Und schließlich sorgte in der 84. Minute ein Konter, den Kadir Kavakbasi vollendete, für die Entscheidung.
SV Stockum verliert nächstes Abstiegsduell
Auch nach dem elften Spieltag wartet der SV Stockum auf den ersten Sieg, kassierte beim 0:6 in Pelkum die neunte Saisonniederlage. Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf blieb aus. Stattdessen erlebte die Truppe um Spielertrainer Marvin Böhme erneut ein Debakel.
0:3 hieß es aus Stockumer Sicht schon zur Pause, schnell legten die Platzherren den vierten Treffer nach. Selbst in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte erhöhte der 1. Pelkum letztlich bis zum Endstand.
In der kommenden Woche stehen die heimischen Kreisligisten jeweils vor einem Heimspiel. Die Eintracht empfängt den Hammer SC, Stockum trifft auf Westfalia Rhynern II.