Samstag, März 25, 2023

Werner SC setzt Zeichen gegen Gievenbeck – Zweite verliert

Anzeige

Wer­ne. Die ers­te und vier­te Mann­schaft des Wer­ner SC Tisch­ten­nis fei­er­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de Sie­ge. Auch die U15-Jun­gen ver­lie­ßen die Plat­ten erfolgreich.

Her­ren, Bezirks­klas­se: Wer­ner SC – 1.FC Gie­ven­beck  8:4

- Advertisement -

Dass sich die ers­te Her­ren was vor­ge­nom­men hat­ten in eige­ner Hal­le, wur­de beim Auf­takt in den Ein­zel­spie­len deut­lich. Luca Brö­ker und Mat­thi­as Holt­mann am obe­ren Paar­kreuz gewan­nen ihre Spie­le gegen die Gie­ven­be­cker Supe und Schrö­der deut­lich in drei, bezie­hungs­wei­se in vier Sät­zen und setz­ten damit ein Zei­chen. In der Mit­te war ein­mal mehr Ste­phan Mül­ler gegen Ham­pel und Otto eine Bank. Den agres­si­ven Top­spins wuss­ten die Gie­ven­be­cker Spie­ler nichts ent­ge­gen zu set­zen. Ledig­lich And­re Wodetz­ki ließ gegen Otto einen Punkt lie­gen. Im unte­ren Paar­kreuz war ein­mal mehr der Kapi­tän und Youngs­ter Moritz Over­ha­ge eine Bank. Er besieg­te Driesch­ke und Schrä­der in jeweils vier Sät­zen und ist der­zeit in einer bestechend guten Form. Für Renee Bie­der (erkrankt) kam Pas­cal Thö­ne aus der Reser­ve zum Ein­satz. Thö­ne kämpf­te auf­op­fe­rungs­voll, muss­te aber bei­de Ein­zel ver­lo­ren geben. Im nächs­ten Spiel beim Tus Asche­berg will die WSC-Ers­te an die­ser guten Leis­tung anknüp­fen, um in der Mit­te der Tabel­le sich zu etablieren.

Her­ren, 1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC 2 – SG Selm 3  2:6

Den Aus­fall des Spit­zen­spie­lers Patrick Tam­sel konn­te die Reser­ve nicht kom­pen­sie­ren. Mat­thi­as Makosch und Oli­ver Son­nen waren die ein­zi­gen Licht­bli­cke an die­sem Tag und gestal­te­ten mit einem Sieg und einer Nie­der­la­ge das Spiel zwar offen, aber Pas­cal Thö­ne und Sven Kli­e­mann am unte­ren Paar­kreuz hat­ten den Frei­tags­b­lack­out und hader­ten mit dem Plas­tik­ball hef­tigst. Zwar eta­bliert man sich zur Zeit in der Mit­te, aber den­noch soll­te am nächs­ten Sams­tag in Hor­ne­burg ein Sieg her, um nicht ans Tabel­len­en­de durch­ge­reicht zu werden.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC 3 – DJK Vor­wärts Ahlen 3  0:8

Die­ses Spiel ist schnell erzählt. In eige­ner Hal­le hat­ten die Wer­ner Spie­ler nichts zu bestel­len und muss­ten sich der Domi­nanz der Ahle­ner Ver­tre­tung beu­gen. Allen­falls Ernst Kasch, der Rou­ti­nier, wuss­te zwar zu gefal­len mit einer offen­si­ven Top­spin­va­ri­an­te, muss­te sich zum Schluss aber auch in sei­nen bei­den Ein­zel­spie­len jeweils im vier­ten Satz geschla­gen geben. Zumin­dest eta­bliert man sich in der Mit­te der Tabel­le und gegen einen Mit­kon­kur­ren­ten in der obe­ren Tabel­len­hälf­te, der Ahle­ner Zweit­ver­tre­tung, soll­te am nächs­ten Spiel­tag ein Sieg her, um noch oben dran zu bleiben.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se:  CTTF Beckum 5  – Wer­ner SC 4  0:8

Mit einem kla­ren Kan­ter­sieg hält die vier­te Mann­schaft den Anschluss an die Tabel­len­spit­ze. Jens Bülow und Pas­cal Fun­hoff lie­ßen im obe­ren Paar­kreuz ihren Geg­nern Gra­ben­mei­er und Müh­lisch kei­ne Chan­ce . Im unte­ren Paar­kreuz mit Nico Fun­hoff und Jus­tin Heimann waren an die­sem Sonn­tag zwei aus­ge­schla­fe­ne Spie­ler mit an Bord. Ihren Geg­nern Kone­jung und Heck­mann hat­ten nichts zu bestel­len. Die Vier­te plat­ziert sich noch vor der eige­nen drit­ten Mann­schaft auf Tabel­len­platz sechs. Am nächs­ten Spiel in eige­ner Hal­le gegen die Ver­tre­tung des TTC Berg­ka­men – Rün­the 5 gilt es die­se gute Form zu bestätigen.

Kreis­li­ga, Jun­gen U15: Wer­ner SC – TuRa Berg­ka­men 5:3

Die Jun­gen-U15 Mann­schaft gewann ihr ers­tes Heim­spiel der neu­en Sai­son gegen die Kon­tra­hen­ten aus Berg­ka­men. Das ers­te Ein­zel gab der WSC im fünf­ten Satz ab, sodass man von Beginn an hin­ten lag. Dar­auf­hin konn­te man die nächs­ten Ein­zel gewin­nen, sodass die Trup­pe die Füh­rung über­nahm. Fol­gend ver­lor der WSC nur noch zwei Ein­zel und gewann am Ende mit 5:3. Beson­ders die Leis­tun­gen von Tim Samotz­ki, der am obe­ren Paar­kreuz sei­ne bei­den Spie­le gewann, und Lars Kam­phues, der am unte­ren Paar­kreuz bei­de Duel­le für sich ent­schied, sind hervorzuheben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WTC 75 Damen sind zum Saisonende noch einmal erfolgreich

Werne. Die zweite Damenmannschaft des Werner Tennis-Clubs 75 beendete die Winterhallerunde mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Havixbeck. Eine schwere Auslosung gegen spielstarke Mannschaften war...

U16-Mädchen des TV Werne wollen „WM” einfach nur genießen

Werne. Die Westdeutschen Meisterschaften im Jugendvolleyball stehen kurz bevor. Für die U16-Mädchen des TV Werne bedeutet das ein ganzes Wochenende Volleyball in Aachen. Die...

Tischtennis-Derby geht knapp an den Werner SC 2000

Werne. In der Tischtennis-Bezirksklasse stand am vergangenen Spieltag das Werner Lokalderby auf dem Spielplan. Der Werner SC setzte sich dabei knapp gegen den TTC...

Fabian Peplau reißt aus und fährt als Dritter auf das Treppchen

Werne. Traditionell findet das erste Straßenradrennen in NRW im ostwestfälischen Herford statt. Bei trockenen Bedingungen und Temperaturen im zweistelligen Bereich fanden sich fast 400...