Donnerstag, Februar 15, 2024

Fitnessgeräte für TV Werne und Marga-Spiegel-Schule

Anzeige

Werne. Große Freude beim TV Werne 03: Karin te Rietmole-Wittrock hat dem Verein ihre Fitnessgeräte gespendet. Lange schon wollte die Physiotherapeutin ihre Praxis am Kirchhof-Mottenheim verkleinern. Erst nach einem Vermieterwechsel ging der Plan auf. Die Geräte wechselten in den Kraftraum der Ballspielhalle.

Karin te Rietmole-Wittrock sprach den TV-Vorsitzenden Mathias Reimann an, der in Zusammenarbeit mit Sportwart Hubert Bußkamp die Fitnessgeräte in der Praxis abholte und zur neuen Wirkungsstätte brachte. Das Sportamt der Stadt Werne kümmerte sich um eine TÜV-Abnahme. „Alles war in bester Ordnung“, versicherte Marion Stegeman.

- Advertisement -

So können nun bald unter anderem die Fitnessboxer des TV Werne 03 und andere SportlerInnen die Geräte zum Krafttraining nutzen. Auch die SchülerInnen der Marga-Spiegel-Schule, die eine Kooperation mit dem Feel-Fit in Werne haben, können nun auch direkt in der Halle trainieren.

„Es ist eine Win-Win-Situation. Ich habe bei mir Platz geschaffen und der Verein jetzt einen gut ausgestatteten Kraftraum“, freut sich Karin te Rietmole-Wittrock. Die ehemalige Volleyballerspieler bot an, die interessierten Sportgruppen in die Geräte einzuweisen. TV-Chef Mathias Reimann bedankte sich für die großzügige Spende mit einem Blumenstrauß.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...