Samstag, April 1, 2023

Eintracht siegt deutlich, Stockum erneut 1:1‑Remis

Anzeige

Wer­ne. In der Fuß­ball-Kreis­li­ga A1 (UN/Hamm) hat Ein­tracht Wer­ne beim 4:1 gegen den VfK Wed­ding­ho­fen sei­ne Auf­stiegs­am­bi­tio­nen unter­stri­chen. Der SV Sto­ckum erkämpf­te sich einen Zäh­ler bei der SpVg Bönen (1:1).

Ein­tracht Wer­ne – VfK Wed­ding­ho­fen 4:1 (3:0)

- Advertisement -

Nach zwei Erfol­gen im Kreis­po­kal und dem Sieg im ers­ten Liga­spiel läuft es bei den Even­käm­pern also wei­ter rund. Gegen die Gäs­te aus Berg­ka­men reich­ten zehn star­ke Minu­ten vor der Halb­zeit zum Sieg. So rich­tig ins Rol­len kamen die Gast­ge­ber erst nach einem ver­schos­se­nen Foul­elf­me­ter von Tuna­han Sari (27.). Der mach­te sei­nen Fehl­schuss in der 37. Minu­te wie­der gut, als er nach einer Ecke zum ver­dien­ten 1:0 ein­köpf­te. Nur zwei Minu­ten spä­ter erhöh­te Ibra­him Saa­douni nach einem Pass von Enes Akyüz. Der Abwehr­ver­bund des VfK hat­te sich noch nicht ein­mal neu geord­net, als der Ball 60 Sekun­den schon wie­der im Netz lag. Abdul­lah Sahin traf – frei­ste­hend am zwei­ten Pfos­ten – nach einer Flan­ke von Mar­ko Mar­ti­no­vic zum 3:0.

Auch nach Wie­der­an­pfiff agier­te die Ein­tracht wei­ter offen­siv, ver­gab aber eini­ge gute Mög­lich­kei­ten. Die defen­si­ven Gäs­te zeig­ten sich etwas muti­ger, zu mehr als dem Anschluss­tref­fer reich­te es jedoch nicht. Der letz­te Tref­fer des Tages fiel, als die Gäs­te nach einer eige­nen Ecke weit auf­ge­rückt waren. Den Kon­ter schloss der ein­ge­wech­sel­te Ste­ven Fach­min (75.) mit einem Allein­gang ab.

„Wir haben unse­re Haus­auf­ga­ben gemacht, auch wenn das sicher nicht unser bes­tes Spiel war. Der Biss hat ein wenig gefehlt. Das hängt auch damit zusam­men, dass das jetzt das drit­te Spiel in sie­ben Tagen war“, ana­ly­sier­te Mario Mar­ti­no­vic. Am kom­men­den Wochen­en­de dürf­te die Auf­ga­be für die Event­käm­per schwie­ri­ger wer­den, dann geht es zum Tabel­len­füh­rer nach Her­rin­gen. „Da wer­den wir eine ande­re Ein­stel­lung brau­chen, denn Her­rin­gen ist bekann­ter­ma­ßen heim­stark“, ist der Coach überzeugt.

SpVg Bönen – SV Sto­ckum 1:1 (1:1)

Wie zum Auf­takt gegen Pel­kum erreich­te der SVS ein Remis in Bönen. Einen Rück­pass der Gast­ge­ber erlief Sanel Meho­vic, der früh zum 0:1 (10.) ein­schob. Die Gast­ge­ber ant­wor­te­ten prompt mit dem Aus­gleich. In der Fol­ge­zeit hat­te Bönen zwar mehr Spiel­an­tei­le und noch einen Pfos­ten­schuss, doch die Gäs­te hät­ten auch noch einen Kon­ter set­zen kön­nen. So blieb es beim leis­tungs­ge­rech­ten 1:1‑Unentschieden.

Trai­ner Jür­gen Welp: „Mit unse­rer Rumpf­elf – es fehl­ten fünf Spie­ler – haben wir klas­se dage­gen­ge­hal­ten. Von der Num­mer eins bis zur elf – es war eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung. Ich bin sehr zufrie­den mit den Jungs.”

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Tischtennis: Klassenerhalt für Senioren, Meistertitel für Jugend

Werne. Großer Jubel beim Werner SC Tischtennis: Die Jugendteams feierten jeweils den Meistertitel. Bei den Erwachsenen schafften die Mannschaften der Blau-Roten den Klassenerhalt. Herren Bezirksklasse:...

TVW-U16 bleibt bei „WM” sieglos, erfüllt sich aber einen Traum

Werne. Die U16-Volleyballmädchen des TV Werne haben sich am vergangenen Wochenende einen großen Traum erfüllt. Sie durften nach einer erfolgreichen Saison als eines der...

Werne kickt wieder – SSV organisiert Fußball-Benefizturnier in Eigenregie

Werne. Wieder mehr Spaß und gute Laune statt Ehrgeiz und verbissene Zweikämpfe - das wünschen sich der Stadtsportverband (SSV) Werne und Schirmherr Bürgermeister Lothar...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...