Donnerstag, Februar 15, 2024

Raus mit Applaus – Werner Rat verabschiedet Alexander Ruhe

Anzeige

Werne. Mit Präsentkorb, Blumen und vielen guten Wünschen wurde Alexander Ruhe vor der jüngsten Ratssitzung von Bürgermeister Lothar Christ und den Ratsmitgliedern verabschiedet.

Der Dezernent Jugend, Familie, Kultur und Sport wechselt wie berichtet nach knapp fünf Jahren Tätigkeit für die Stadt Werne am 1. Juli als Leiter des Amts für Soziale Entschädigung zum Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) in Münster.

- Advertisement -

„Gefühlt waren das mehr als fünf Jahre“, fand Christ mit Blick auf das Pensum, das in dem äußerst vielfältige Aufgabenbereich und nicht zuletzt aufgrund der Herausforderungen der Corona-Pandemie zu bewältigen waren. Mit großer Organisationsfähigkeit habe er zusammen mit seinen Mitarbeitenden während der Pandemie die Leistungen seines Dezernats aufrechterhalten. Beispielhaft seien die von Ruhe organisierten gemeinsamen Impftermine für Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter der Erziehungsberatungsstelle. Ferner habe er dafür Sorge getragen, dass die Werner Schullandschaft auch mit Blick auf den Rechtsanspruch beim Offenen Ganztag gut aufgestellt sei. „Es hat mir große Freude bereitet mit ihm zusammen zu arbeiten“, dankte der Bürgermeister dem Dezernenten für seine tolle Arbeit hier in Werne. „Wir lassen Dich ungern gehen“, räumte er ein.

Alexander Ruhe hob seinerseits die „vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit“ hervor, die es ermöglicht habe, gute Entscheidungen zu treffen. Das sei für ihn prägend gewesen. Obwohl er sich verständlicherweise auf seine neue Wirkungsstätte freue, sei ihm Werne natürlich immer einen Besuch wert, weil es einfach eine richtig schöne Stadt sei. Der letzte offizielle Ratstermin als Dezernent endete für Alexander Ruhe mit stehendem Applaus der Ratsmitglieder.

Zum 1. September 2021 tritt Nachfolger Dirk Mahltig (bislang beim Kreis Unna beschäftigt) seinen Dienst in Werne an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...

Blitzer mit Waage für Schwergewichte auf dem Südring

Werne. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) regt in einem Antrag an den Bürgermeister und die zuständigen Fachausschüsse an, am Südring in Höhe des...