Sonntag, Juni 4, 2023

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Bankfiliale in Bergkamen

Anzeige

Berg­ka­men., Nach einem Raub in einer Bank am Mon­tag­mor­gen (24.04) in Berg­ka­men sucht die Poli­zei Zeu­gen. Dar­über berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Um 11.07 Uhr betrat ein bis­lang unbe­kann­ter Täter die Filia­le an der Sugam­bre­r­stra­ße und griff beim Ein­zah­len an einem Geld­au­to­ma­ten nach der mit Bar­geld gefüll­ten Tasche eines 58-jäh­ri­gen Dort­mun­ders. Die­ser konn­te ver­hin­dern, dass sich der Täter das Bar­geld schnappt. Aller­dings ent­wen­de­te er neben der lee­ren Tasche einen bar­geld­lo­sen Akten­kof­fer des Geschädigten.

- Advertisement -

Bei dem Ver­such, den Täter an der Flucht zu hin­dern, ver­letz­te sich der Dort­mun­der leicht. Er muss­te spä­ter vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt wer­den. Der Täter stieg in einen älte­ren roten BMW mit GM-Kenn­zei­chen, in dem sich ein Mit­tä­ter befand. Bei­de Per­so­nen flüch­te­ten mit dem Fahr­zeug über die Jahn­stra­ße in Rich­tung Auto­bahn 2.

Der Haupt­tä­ter wur­de von Zeu­gen wie folgt beschrie­ben: ca. 30 bis 35 Jah­re, ca. 180 bis 185 cm, süd­län­di­sches Aus­se­hen, Müt­ze, blaue Jeans, schwar­ze Schu­he, graue Jacke. 

Eine sofort ein­ge­lei­te­te Nah­be­reichs­fahn­dung ver­lief ohne Erfolg. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen. 

Zeu­gen, die Anga­ben zu den Tat­ver­däch­ti­gen oder zum flüch­ti­gen Fahr­zeug machen kön­nen, wen­den sich bit­te an die Poli­zei­wa­che Kamen unter der Ruf­num­mer 02307–921 3220.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schlösser- und Burgentag: Schloss Cappenberg entdecken

Cappenberg/Kreis Unna. Rittersäle, Weinkeller, Turmzimmer und Schlossparks erzählen Jahrhunderte alte Geschichten von Mägden, Knappen und Rittern. Der Schlösser- und Burgentag am Sonntag, 18. Juni,...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...

Dezentrale Unterbringung Geflüchteter bewährt sich

Werne. In der Stadt Werne leben derzeit 558 Geflüchtete, davon stammen 285 Personen aus der Ukraine. Wie die Dezernentin für Soziales und Bürgerangelegenheiten, Kordula...

Lesetipp der Woche: Ein Bilderbuchspaß für mutige Kinder

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: DIVA allein im Wald. Die Pudeldame Diva genießt ihr Leben...