Donnerstag, Februar 15, 2024

Einkaufsbummel ohne Hindernisse: Armbändchen in Ascheberg

Anzeige

Ascheberg. Zutritt nur mit 2G – diese Corona-Regel müssen die Kundinnen und Kunden in einigen Geschäften derzeit erfüllen, auch in Ascheberg und Herbern.

Damit die Bürgerinnen und Bürger nur einmal den Nachweis über ihre Corona-Impfung bzw. -Genesung vorzeigen müssen, können die Geschäfte in Ascheberg und Herbern nun Armbändchen ausgeben.

- Advertisement -

Das Einlass-Bändchen gilt dann für zwei Tage und könnte zum Beispiel den Bummel an den Schottentagen in Ascheberg vom 27. bis 29. Januar erleichtern, wenn zahlreiche Waren und Dienstleistungen zu kleinen Preisen angeboten werden.

Die ersten Bändchen sind ab sofort im Schuh- und Kinderbekleidungsgeschäft Engel & Bengel bei Karin Schmalenberger am Lambertus-Kirchplatz 7 in Ascheberg und im Schnäppchenmarkt an der Biete 11 erhältlich.

Ascheberger Händler, die ebenfalls Corona-Armbändchen an ihre Kundinnen und Kunden herausgeben und damit den Bummel in Ascheberg erleichtern möchten, können sich an Wirtschaftsförderin Simone Böhnisch wenden unter Tel. 02593 / 609-1110 oder boehnisch@ascheberg.de.

Herberner Geschäfte, die die Bändchen nutzen möchten, können sich in Herbern an Schreibwaren Angelkort an der Südstraße 13 wenden, Tel. 02599 / 98895, info@angelkort.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...

Schauspieler aus Herbern hat Nebenrolle im Saarbrücker „Tatort“

Herbern. Der Herberner Paul Frenke (25) ist vor einer Woche im Saarbrücker „Tatort“ mit dem Titel „Der Fluch des Geldes“ und den Kommissaren Daniel...

Autofahrerin unter Drogeneinfluss in Herbern unterwegs

Herbern. Für eine 35-jährige Autofahrerin aus Ascheberg endete die Fahrt am Donnerstag (01.02.2024) an der Münsterstraße in Herbern unplanmäßig. Gegen 17.05 Uhr stoppte eine Zivilstreife...