Donnerstag, September 29, 2022

Umzug des Bürgeramts Herbern: Ab Sommer in der Volksbank

Anzeige

Her­bern. Ein­sa­mer Dienst an der Tal­stra­ße 8 in Her­bern: Diens­tags und don­ners­tags ist die Ver­wal­tungs­an­ge­stell­te Anne Krebs in Her­bern für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor Ort.

„Ich möch­te nicht, dass eine ein­zel­ne Kol­le­gin dort allei­ne ihren Dienst leis­tet“, erklärt Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohl­drei­er. Eine Gefähr­dungs­ana­ly­se nach heu­ti­gen Stan­dards habe erge­ben, dass die Ein­zel­si­tua­ti­on für die Kol­le­gin nicht mehr zumut­bar sei. „Den­noch möch­te ich den Bür­ger­ser­vice in Her­bern wei­ter­hin ermög­li­chen“, erklärt Bür­ger­meis­ter Stohl­drei­er. Daher wur­de nun gemein­sam mit der Volks­bank Her­bern eine gute räum­li­che Lösung gefunden. 

- Advertisement -

Vor­aus­sicht­lich ab Som­mer wird Anne Krebs den Bür­ger­ser­vice in Her­bern im Gebäu­de der Volks­bank Her­bern anbie­ten. Dort wird sie wei­ter­hin zu den gewohn­ten Zei­ten erreich­bar sein. Der Zugang erfolgt über einen sepa­ra­ten Ein­gang an der Merschstra­ße 20. Zudem ist der Bür­ger­ser­vice wei­ter­hin erreich­bar unter Tele­fon: 02593 / 609‑3016 und E‑Mail: gemeinde@ascheberg.de.

Der Besuch des Bür­ger­amts Her­bern und des Rat­hau­ses Asche­berg ist der­zeit nur mit Ter­min mög­lich. Chris­tia­ne Reher und Oli­ver Hei­ke freu­en sich, dass die Volks­bank Asche­berg-Her­bern eG Frau Krebs und damit dem Bür­ger­ser­vice eine neue Hei­mat bie­ten darf: „So kön­nen wir die Gemein­de unter­stüt­zen, dass eine wich­ti­ge Dienst­leis­tung wei­ter­hin direkt in Her­bern ange­bo­ten wird.”

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Wohnwagens in Bergkamen

Bergkamen. Nach dem Diebstahl eines Wohnwagens am Dienstagabend (27.09.2022) in Bergkamen sucht die Polizei Zeugen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Bislang unbekannte Täter entwendeten das...

In Lünen wird es wieder bunt: 31. Sparkassen-Drachenfest im Oktober

Lünen. Ob Profi- oder Amateur-Flieger - vom kleinen Kinderdrachen bis zum Lenkdrachen - Hauptsache groß und bunt wird die Farbenvielfalt der Drachen sein, die...

2,5 Promille: Mann bespuckt Rettungskräfte in Kamen

Kamen. Nachdem er am Donnerstag (22.09.2022) in Kamen zwei Rettungssanitäter bespuckt hat, ist ein Mann im Polizeigewahrsam gelandet. Davon berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 15.15...

Animationsfilm „Cappenberg 1122” jetzt auf YouTube

Münster/Cappenberg (lwl). "Cappenberg 1122" - so heißt ein Animationsfilm, den der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) jetzt auf dem YouTube-Kanal "Westfalen im Film" veröffentlicht hat. Der Film...