Donnerstag, Februar 15, 2024

Umzug des Bürgeramts Herbern: Ab Sommer in der Volksbank

Anzeige

Herbern. Einsamer Dienst an der Talstraße 8 in Herbern: Dienstags und donnerstags ist die Verwaltungsangestellte Anne Krebs in Herbern für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

„Ich möchte nicht, dass eine einzelne Kollegin dort alleine ihren Dienst leistet“, erklärt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Eine Gefährdungsanalyse nach heutigen Standards habe ergeben, dass die Einzelsituation für die Kollegin nicht mehr zumutbar sei. „Dennoch möchte ich den Bürgerservice in Herbern weiterhin ermöglichen“, erklärt Bürgermeister Stohldreier. Daher wurde nun gemeinsam mit der Volksbank Herbern eine gute räumliche Lösung gefunden.

- Advertisement -

Voraussichtlich ab Sommer wird Anne Krebs den Bürgerservice in Herbern im Gebäude der Volksbank Herbern anbieten. Dort wird sie weiterhin zu den gewohnten Zeiten erreichbar sein. Der Zugang erfolgt über einen separaten Eingang an der Merschstraße 20. Zudem ist der Bürgerservice weiterhin erreichbar unter Telefon: 02593 / 609-3016 und E-Mail: gemeinde@ascheberg.de.

Der Besuch des Bürgeramts Herbern und des Rathauses Ascheberg ist derzeit nur mit Termin möglich. Christiane Reher und Oliver Heike freuen sich, dass die Volksbank Ascheberg-Herbern eG Frau Krebs und damit dem Bürgerservice eine neue Heimat bieten darf: „So können wir die Gemeinde unterstützen, dass eine wichtige Dienstleistung weiterhin direkt in Herbern angeboten wird.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...

Schauspieler aus Herbern hat Nebenrolle im Saarbrücker „Tatort“

Herbern. Der Herberner Paul Frenke (25) ist vor einer Woche im Saarbrücker „Tatort“ mit dem Titel „Der Fluch des Geldes“ und den Kommissaren Daniel...

Autofahrerin unter Drogeneinfluss in Herbern unterwegs

Herbern. Für eine 35-jährige Autofahrerin aus Ascheberg endete die Fahrt am Donnerstag (01.02.2024) an der Münsterstraße in Herbern unplanmäßig. Gegen 17.05 Uhr stoppte eine Zivilstreife...