Dienstag, September 27, 2022

Ascheberg: Stohldreier besucht Feller in Münster

Anzeige

Asche­berg. Die Bezirks­re­gie­rung Müns­ter ist für die Gemein­de Asche­berg Ansprech­part­ne­rin für zahl­rei­che über­ge­ord­ne­te The­men wie Bil­dung, Raum­ord­nung oder För­der­mit­tel. Um die gute Zusam­men­ar­beit fort­zu­füh­ren, besuch­te Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohl­drei­er nun die Regie­rungs­prä­si­den­tin Doro­thee Fel­ler in Münster. 

Bür­ger­meis­ter Stohl­drei­er bedank­te sich bei Frau Fel­ler für die erhal­te­nen För­der­mit­tel, etwa für das mul­ti­funk­tio­na­le Beach­feld oder für den Stra­ßen­bau. Zudem stimm­ten sich die bei­den über die För­der­mit­tel für den Eschen­platz, für die Aula in Her­bern und den Umbau zum Pro­fil­schul-Cam­pus ab, aber auch über die Unter­stüt­zung beim Bau von Rad­we­gen, beim OGS-Aus­bau und beim Neu­bau des Feu­er­wehr­ge­rä­te­hau­ses in Herbern. 

- Advertisement -

Auch die Anpas­sung des Regio­nal­plans stand auf der Tages­ord­nung. „Wir haben eine gro­ße Nach­fra­ge nach Wohn- und Gewer­be­grund­stü­cken“, erklärt Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohl­drei­er. „Daher benö­tigt die Gemein­de Asche­berg im Regio­nal­plan auch künf­tig Erwei­te­rungs­po­ten­zi­al für Sied­lungs- und Gewerbeflächen.“ 

„Asche­berg ist eine rege Gemein­de, die sich aktiv ent­wi­ckelt“, lobt Regie­rungs­prä­si­den­tin Doro­thee Fel­ler. „Ich freue mich auf eine wei­ter­hin gute Zusammenarbeit.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

2,5 Promille: Mann bespuckt Rettungskräfte in Kamen

Kamen. Nachdem er am Donnerstag (22.09.2022) in Kamen zwei Rettungssanitäter bespuckt hat, ist ein Mann im Polizeigewahrsam gelandet. Davon berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 15.15...

Animationsfilm „Cappenberg 1122” jetzt auf YouTube

Münster/Cappenberg (lwl). "Cappenberg 1122" - so heißt ein Animationsfilm, den der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) jetzt auf dem YouTube-Kanal "Westfalen im Film" veröffentlicht hat. Der Film...

AK65 des Golfclubs Westerwinkel: Top Ten bei DM knapp verpasst

Herbern. Auch wenn das angestrebte Ziel des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel, sich am 1. Finaltag der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der AK 65 in der Zählspielqualifikation unter...

Frontal-Kollision: Zwei Frauen bei Unfall in Bergkamen schwer verletzt

Bergkamen. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (20.09.2022) in Bergkamen sind zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 7.25 Uhr befuhr eine...