Ascheberg. Seit dem 1. November 2020 ist Thomas Stohldreier Bürgermeister der Gemeinde Ascheberg. Zum Amtsantritt übergab ihm sein Vorgänger Dr. Bert Risthaus symbolisch das Steuerrad, das er im Jahr 2009 von Bürgermeister Dieter Emthaus erhalten hatte.
In seinem frisch renovierten Bürgermeisterbüro nahm Stohldreier das Ruder entgegen und erklärte: „Ich bin sehr dankbar für das gut bestellte Feld, das ich übernehme und werde den erfolgreichen Kurs fortsetzen.“ Er ergänzte schmunzelnd: „Einen Kompass hätte ich in diesen stürmischen Zeiten aber auch gut gebrauchen können.“
Die vielen guten Projekte, die angestoßen wurden, möchte er in den nächsten Jahren konsequent umsetzen. „Ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit allen Beteiligten anzugehen“, sagte Bürgermeister Thomas Stohldreier. Dafür wünschte ihm sein Vorgänger Dr. Bert Risthaus einen guten Start: „Ich bin überzeugt, dass Ascheberg mit Herrn Stohldreier einen erfahrenen Kapitän hat, der die Gemeinde auch bei Wind und Wetter auf Kurs halten kann.“