Mittwoch, September 27, 2023

Bürgermeister in Selm: Erster Arbeitstag von Thomas Orlowski

Anzeige

Selm. Der neue Bürgermeister Thomas Orlowski hat am Montag die Dienstgeschäfte in der Stadtverwaltung Selm aufgenommen. Wie jeder neue Mitarbeiter, wurde er mit einem Blumenstrauß an seinem Arbeitsplatz begrüßt.

Auf eine große offizielle Begrüßung musste Corona-bedingt verzichtet werden. „Die Umstände sind sicherlich etwas anders, als zu Beginn meiner Kandidatur. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die neue und spannende Aufgabe. Die Corona-Pandemie fordert uns allen zurzeit eine Menge ab. Ich bin jedoch sicher, dass wir, wenn wir gemeinsam Acht geben und vor allem die Schwächeren und Älteren im Blick haben, gut durch diese fordernde Zeit herauskommen“, erklärte Thomas Orlowski.

- Advertisement -

Für November hatte der Bürgermeister zwei Sprechstunden „Bürgermeister vor Ort“ auf den Wochenmärkten in Selm und Bork geplant. Diese Termine können jedoch aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung nicht angeboten werden. „Ich bedauere dies sehr. Jedoch gilt für uns alle im November, die sozialen Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Daher werde ich die Sprechstunden verschieben“, erklärt Orlowski.

Die neuen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Wer in der Zwischenzeit ein dringendes Anliegen an den Bürgermeister hat, der kann sich telefonisch im Büro des Bürgermeisters melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vermisste 13-Jährige aus Schwerte ist wieder da

Aktualisiert Schwerte/Kreis Unna. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einen vermissten Mädchen aus Schwerte wird zurückgenommen. Das Kind wurde wohlbehalten angetroffen. Ursprüngliche Meldung Schwerte/Kreis Unna. Am Montag (25.09.2023) verließ die...

Rotary-Club Lünen-Werne unterstützt Schülerteam

Werne/Lünen. ENezar Aljarad, Noah Chun und Lucius Penger sind Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Lünen. Gemeinsam bilden Sie ein sehr erfolgreiches Team der „Schollibotics“, das...

Fleischerausbildung bei Neuland mit Auszeichnung beendet

Bergkamen. Uta Dingebauer hat ihre Gesellenprüfung zur Fleischerin als Innungsbeste absolviert. Schon vor dieser im Neuland-Fleischvertrieb durchgeführten Ausbildung hat die junge Frau viel mit...

GC Westerwinkel: Positive Bilanz nach DMM in Brandenburg

Herbern. Hochsommerliche Temperaturen begleiteten 16 Teams aus den verschiedenen Golfverbänden des DGV bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 65 - unter ihnen die Golfsenioren...