Donnerstag, Februar 15, 2024

Joachim Thiele hört auf: Bläsercorps Werne wählt neuen Vorstand

Anzeige

Werne. Wahlen, Ehrungen und die Saisonplanung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Bläsercorps Werne.

Am 3. Februar trafen sich die Mitglieder im Heimathaus in Capelle zu ihrer alljährlichen Versammlung. Vorsitzender Joachim Thiele gab einen Rückblick auf die Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr und freute sich, dass der Verein wieder im “Normalmodus” läuft und die Coronazeit gut überstanden worden ist. 

- Advertisement -

Geehrt wurden Hans-Werner Kansy für 35 Jahre und Günther Friebe für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bläsercorps.

Der musikalische Leiter Peter Linnemann blickte zurück auf 30 musikalische Termine und hob dabei nochmal das Konzert im ausverkauften Kolpingsaal hervor, das an Stimmung kaum zu überbieten war. In diesem Jahr sind Auftritte bei den Schützenfesten in Nordick, Bockum, Holthausen, dem Plätzerfest und dem Oktoberfest am Kloster geplant. Natürlich soll auch dieses Jahr ein Konzert im Kolpingsaal gespielt werden.

Bei Vorstandswahlen trat der Vorsitzende Joachim Thiele nicht mehr an, so dass Marc Schürkmann zum ersten Vorsitzenden und Gerhard Schlüter zum 2. Vorsitzenden neu gewählt worden sind. Darüber hinaus wurde die Kassiererin Alexandra Schürkmann in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand setzt sich damit aus dem Vorsitzenden Marc Schürkmann, dem zweiten Vorsitzenden Gerhard Schlüter, der Schriftführerin Bärbel Heimann und der Kassiererin Alexandra Schürkmann zusammen. Der Verein hat 35 aktive und 38 passive Mitglieder.

Der neu gewählte Vorsitzende Marc Schürkmann bedankte sich mit einer humorvollen Fotopräsentation beim scheidenden Vorsitzenden Joachim Thiele für seine langjährige Vorstandsarbeit, die die anwesenden Mitglieder mit Standing Ovations bestätigten.

Nach Beendigung des offiziellen Teils endete die Versammlung im gemütlichen Part mit traditionellem Grünkohlessen und vielen Gesprächen untereinander.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Chor-Workshop im DBZ: Miteinander Singen macht Spaß

Werne. Miteinander Singen macht Spaß! Darum lädt die evangelische Kirchengemeinde am Samstag, 24. Februar, von 14 bis 18 Uhr zu einem Workshop mit Popkantor...

„Rhythmus-Genie“ gibt sich auf Einladung der Musikfreunde die Ehre

Werne. Gerade sind die Karnevals-Trömmelchen verklungen, da präsentieren die Musikfreunde am morgigen Donnerstag die international bekannte Multipercussion Group Christian Benning mit „BEAThoven - Tradition,...

Konzert zur Fastenzeit mit „trio contemperaneo“

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 18. Februar, ab 17 Uhr in der Werner Christophorus-Kirche das bekannte "trio contemperaneo"....

Kurs in der FBS: Berühmte Werke aus Oper und Konzert, neu gehört!

Werne. In der Familienbildungsstätte Werne startet am Dienstag, 12. Februar 2024, der Kurs „Meisterkomponisten - erst Verriss, dann Kult. Berühmte Werke aus Oper und...