Donnerstag, Februar 15, 2024

Museum bleibt samstags während der Ferien geöffnet

Anzeige

Werne. Das Stadtmuseum verlängert seine Sonderöffnungszeiten immer samstags noch für die Dauer der Sommerferien.

„Besonders der neue Ausstellungsraum bietet nun ein schönes Ausflugsziel für die Radtour am Samstag oder eine kleine Pause nach dem Samstagseinkauf“, sagt Leiterin Dr. Constanze Döhrer.

- Advertisement -

Jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr hat das Stadtmuseum während der Sommerferien zusätzlich geöffnet. Der neue Bürgerraum bietet neue interaktive Möglichkeiten für die Besucher. Für die jüngeren Gäste gibt es auch neue, spannende Aufgaben, um spielerisch das Museum zu entdecken.

Der Museumsförderverein lädt seine Mitglieder in den nächsten drei Wochen dazu ein, zusammen mit Museumsleiterin Dr. Constanze Döhrer die neue stadtgeschichtliche Ausstellung kennenzulernen. Es ist allerdings in diesen Zeiten Corona bedingt nicht möglich, mehr als zehn Personen in dem Raum umherzuführen, die auch Mund-Nase-Masken tragen müssen.

Interessierte Fördervereinsmitglieder können sich nun für drei Termine bei der 1. Vorsitzenden Heidelore Fertig-Möller per E-Mail  (fertig-moeller@web.de ) anmelden: Mittwoch, 1. Juli, 10 – 11.30 Uhr, Donnerstag, 9. Juli, 10 – 11.30 Uhr, und Dienstag, 14. Juli von 16 – 17.30 Uhr. Danach ist jeweils ein kleiner Umtrunk im Museumsgarten geplant. Es wird gebeten, sich möglichst bald anzumelden.

 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Chor-Workshop im DBZ: Miteinander Singen macht Spaß

Werne. Miteinander Singen macht Spaß! Darum lädt die evangelische Kirchengemeinde am Samstag, 24. Februar, von 14 bis 18 Uhr zu einem Workshop mit Popkantor...

„Rhythmus-Genie“ gibt sich auf Einladung der Musikfreunde die Ehre

Werne. Gerade sind die Karnevals-Trömmelchen verklungen, da präsentieren die Musikfreunde am morgigen Donnerstag die international bekannte Multipercussion Group Christian Benning mit „BEAThoven - Tradition,...

Konzert zur Fastenzeit mit „trio contemperaneo“

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 18. Februar, ab 17 Uhr in der Werner Christophorus-Kirche das bekannte "trio contemperaneo"....

Kurs in der FBS: Berühmte Werke aus Oper und Konzert, neu gehört!

Werne. In der Familienbildungsstätte Werne startet am Dienstag, 12. Februar 2024, der Kurs „Meisterkomponisten - erst Verriss, dann Kult. Berühmte Werke aus Oper und...