Herbern. Bislang unbekannte Täter haben insgesamt acht Hundewelpen (fünf Labrador Retriever Welpen – zwei braune und drei blonde – und drei Golden Retriever Welpen) von einem Hof in Herbern auf der Forsthövel-Lohmannstraße in der Nacht von Freitag (12.08.2023) auf Samstag (13.08.2023) gestohlen.
Am 12. August 2023 gegen 23.45 Uhr fiel der Schwiegertochter der Züchter ein geparkter schwarzer Kastenwagen mit Dortmunder-Kennzeichen in der Nähe des Hofes auf.
Verdächtig kamen dem Züchter zwei Interessenten vor, die sich vor einigen Tagen auf ein Onlineinserat gemeldet und die Welpen angesehen hatten – ein Mann und eine Frau.
Der Mann war ungefähr 1.85 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, sehr athletisch gebaut, er habe so gut wie kein Deutsch gesprochen bzw. überhaupt nicht viel, er hatte ein größeres Tattoo am Bein.
Die Frau hatte hell braune bis blonde Haare, sprach fließend Deutsch und trug nahezu überall am Körper Tattoos, außer im Gesicht. Sie sei ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt gewesen.
Sie seien auch mit einem schwarzen Kastenwagen gekommen.
Die Polizei bittet um Mithilfe! Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930.
Weiterhin macht die Polizei darauf aufmerksam, dass die Täter vermutlich die Welpen zum Verkauf anbieten werden: Dies wäre nur ohne oder mit gefälschtem Impfpass möglich, denn dieser ist im Besitz der Züchter.
Die Hunde sind neun Wochen alt und bereits gechipt (können darüber auch identifiziert werden).